Zum Inhalt springen

WinPE gebootet


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Moin,

nein, WindowsPE ist sowas wie Knoppix Live für Windows, also ein bootbares Windows vom Datenträger, ist aber imho nur für Großkunden mit Software Assurance verfügbar, erst die Vista Version wird allen kommerziellen Kunden zugänglich.

mfg, Shrek

kannst du das jetzt noch mal für ganz dumme menschen erklären :D

es ist früh am morgen mein erster kaffee ist noch nicht in mir drinne und ich habe erst eine zigarette geraucht, und sowas versteh ich früh net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, WindowsPE ist sowas wie Knoppix Live für Windows, also ein bootbares Windows vom Datenträger, ist aber imho nur für Großkunden mit Software Assurance verfügbar...
Und was ist dann BartPE?

Ein WindowsPE ist ein voll lauffähiges Windows-Betriebssystem, das von CD startet und keine Festplatte benötigt. Es ist das ideale Werkzeug, um ein nicht mehr bootendes Windows System zu reparieren oder es in einer nicht kompromittierbaren Umgebung z.B. auf Viren zu untersuchen.

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows PE ist ein kommerzielles Microsoft Produkt und wie bereits erwähnt in der XP Edition über Software Assurance zu beziehen.

BartPE ist ein anderes Produkt, welches aufgrund der technischen Features vergleichbar ist, jedoch ansonsten nichts mit Windows PE zu tun hat. Mit BartPE kann man ein PE-System mit Hilfe eines Original XP Datenträgers erstellen, Windows PE ist bereits ein vollständiges OS.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...