Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatzwechsel !!!!


KeRn

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich arbeite jetzt ca. 1 Monat in einem Betrieb hab also meine Ausbildung am 01.08.06 begonnen und ich bin total unzufrieden. Ich mache bis jetzt nur die Arschaufgaben, klar bin halt noch Azubi und darüber würde ich ja auch hinweg sehen. Aber auch mein Ausbilder ist nie da ich hab so fast nix zu tun und Gammel ca. 7std. am Tag herum.

Ich weiß es klingt vielleicht ein bisschen voreilig aber ich wollte meinen Ausbildungsplatz als FI-SYS wo anders weiter führen. Hätte auch schon ne Stelle und hab nun noch ein paar Fragen.

1. Muss ich mein Ausbildungsgehalt von 1 Monat zurückzahlen ?

2. Die neue Ausbildungsstelle ist in einer anderen Stadt zwar grenzt Sie direkt an die Stadt des anderen Ausbildungsplatzes an! Und nun meine Frage, muss ich auch die Berufsschule wechseln.

3. Was gibt es sonst noch so zu beachten ?

Vielen Dank

KeRn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du kannst kündigen - is ja auch probezeit und dafür is sie da!

zur berufsschule: kommt drauf an - frag in welche du gehen müsstest bei deinem neuen betrieb... ansonten kann man auch nen antrag stellen das du ne andere besuchst.

wegen dem geld würde ich einfach bei der alten firma fragen :)

auf jeden fall viel glück!

edit, bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dir für die Antwort !

Die Überlegung zu einem Wechsel ist ca. 1 Tag alt und ich wollte gerne so nen paar wichtige Fragen schnellst möglich beantwortet haben ! :)

Klar werde ich die nächsten Tage an den neuen Betrieb herantreten und alles fragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KeRn

HI ich wollte die nur sagen das du net einfach so aufgeben solltest ich habe bin in einem Betrieb der mich am Anfang nur Einträge in die Datenbank hinzufügen lassen hat und wenn ich Glück hatte durfte ich die Werkstatt sauber machen.