Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatzwechsel !!!!


KeRn

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich arbeite jetzt ca. 1 Monat in einem Betrieb hab also meine Ausbildung am 01.08.06 begonnen und ich bin total unzufrieden. Ich mache bis jetzt nur die Arschaufgaben, klar bin halt noch Azubi und darüber würde ich ja auch hinweg sehen. Aber auch mein Ausbilder ist nie da ich hab so fast nix zu tun und Gammel ca. 7std. am Tag herum.

Ich weiß es klingt vielleicht ein bisschen voreilig aber ich wollte meinen Ausbildungsplatz als FI-SYS wo anders weiter führen. Hätte auch schon ne Stelle und hab nun noch ein paar Fragen.

1. Muss ich mein Ausbildungsgehalt von 1 Monat zurückzahlen ?

2. Die neue Ausbildungsstelle ist in einer anderen Stadt zwar grenzt Sie direkt an die Stadt des anderen Ausbildungsplatzes an! Und nun meine Frage, muss ich auch die Berufsschule wechseln.

3. Was gibt es sonst noch so zu beachten ?

Vielen Dank

KeRn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du kannst kündigen - is ja auch probezeit und dafür is sie da!

zur berufsschule: kommt drauf an - frag in welche du gehen müsstest bei deinem neuen betrieb... ansonten kann man auch nen antrag stellen das du ne andere besuchst.

wegen dem geld würde ich einfach bei der alten firma fragen :)

auf jeden fall viel glück!

edit, bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dir für die Antwort !

Die Überlegung zu einem Wechsel ist ca. 1 Tag alt und ich wollte gerne so nen paar wichtige Fragen schnellst möglich beantwortet haben ! :)

Klar werde ich die nächsten Tage an den neuen Betrieb herantreten und alles fragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KeRn

HI ich wollte die nur sagen das du net einfach so aufgeben solltest ich habe bin in einem Betrieb der mich am Anfang nur Einträge in die Datenbank hinzufügen lassen hat und wenn ich Glück hatte durfte ich die Werkstatt sauber machen.

Ich bin jetzt ein Jahr in dem Betrieb und die Meisten sehen micht nicht mehr als Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du das Geld zurückzahlen. Hast doch einen Monat dem Betrieb deine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt und dafür deinen Lohn erhalten.

Berufsschule wird dir die IHK sagen können.Aber es ist auf Antrag hin auf jeden Fall möglich in deiner jetztigen Schule zu bleiben. Wir hatten so einen Fall bei uns das jemand nach dem Wechsel des Unternehmens zu einer anderen IHK gehörte, er aber dennoch weiterhin bei uns zur Schule geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf einer andere gehen müsstest, wäre es eig kein problem die schule zu wechseln. ich habe meine ausbildung auch am 01.08. angefangen und normal hätte ich nach lüneburg zur schule gehen müssen. mein betrieb hat aber nen antrag gestellt, dass ich zu der nächsten in meiner umgebung gehen kann. und siehe da es hat geklappt :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...