Veröffentlicht 30. August 200619 j Hallo ich habe einen Laptop auf dem ist WIN XP oben dazu habe ich mit VM-Ware noch einen Windows 2003 Server hochgespielt nun habe ich das Problem das ich sie beide verbinden will über DHCP (Vom Server), aber die beiden VmWare Netzwerk adapter kriegen immer eine andere IP zugewiesen 192.168.13.XX und 192.168.17.XX warum ist das so ? Ich wollte aus spaß mal probieren mit der Freigabe aber so wie es aussieht wird daraus nix weil ich keine verbindung zwischen beiden hin kriege
30. August 200619 j Ich hab kein Plan was du meinst Aber: Wenn du den Server in der VM-Ware mit der Bridged LAN einrichtest, kannst du dem Server manuell eine Richtige IP-Adresse zuordnen. Die VM-Ware-Netzwerkkarten die von der VM-Ware in XP eingerichtet werden, müssen nicht konfiguriert werden. Diese dienen als Platzhalter o.Ä. Das Problem mit dem DHCP: Wenn dein XP startet ist natürlich der DHCP-Server nicht da, da er noch nicht gestartet wurde. Das führt dann zwangsläufig zu IP-Adressproblemen. Reihenfolge beachten! Für deinen Fall: XP mit Static IP ausstatten.
30. August 200619 j Autor Naja aber z.B. wenn ich zuhause das kabel rein stecke vom Router in meine PC (DHCP) dann sucht er sich eine Adresse bzw nimmt die die er kriegt und warum ist dies hier nicht so ?
30. August 200619 j Autor oder auch eine andere Frage wie mache ich es dann das ich eine Verbindung hin kriege ? also wenn ich einer netzwerkkarte von statisch gebe. Welcher muss ich es geben ?
30. August 200619 j vmware server bietet nen eigenen dhcp - server an, der normalerweise auch eingeschaltet ist. falls du jetzt möchtest das die zwei clients von deinem router ne ip adresse bekommen solltest du 1) den dhcp server ausschalten -> irgendwo bei manage network außerdem sollten die netzwerkkarten der clients direkt an die des hosts(deines rechners) gebunden werden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.