hubibi Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 Hallo, ich möchte, wie der Titel schon sagt meinen Internet Tarif bei 1und1 kündigen. Ich möchte allerdings meinen DSL Anschluss behalten, was ja auch möglich sein müsste da 1und1 diesen ja nur bei der Telekom mietet. Wie mache ich das am besten? Kann ich nur den Tarif kündigen? Oder melde ich mich einfach bei einem neuen Anbieter an und dieser erledigt dann alles? Gruß Hubibi
Wolle Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 ich möchte, wie der Titel schon sagt meinen Internet Tarif bei 1und1 kündigen. Ich möchte allerdings meinen DSL Anschluss behalten, was ja auch möglich sein müsste da 1und1 diesen ja nur bei der Telekom mietet. Nein, ist nicht möglich. Wenn du 1und1 kündigst, müssen die erst den Port freigeben bevor du zu einem anderen Anbieter wechseln kannst (gilt bei allen Resale-Anschlüssen). Gerade 1und1 ist dafür bekannt, das die sich relativ viel Zeit lassen, kann also schon mal 2-3 Wochen dauern.
hubibi Geschrieben 31. August 2006 Autor Geschrieben 31. August 2006 Ok, mal angenommen ich melde mich jetzt woanders an (denke im Zeit an Tiscali oder Freenet), kündigen die automatisch meinen bestehenden Vertrag oder muss ich das machen?
Manitu71 Geschrieben 31. August 2006 Geschrieben 31. August 2006 das wird von Anbieter zu Anbieter wohl verschieden sein. Nicht mal die Telekom macht sich da die Arbeit.
hubibi Geschrieben 31. August 2006 Autor Geschrieben 31. August 2006 Na gut dann werde ich mich da mal schlau machen! Mir geht es nur darum, das ich nicht bei 1und1 kündigen möchte und dann noch ein paar Wochen warten muss bis ich wieder Internet habe (ich Telefoniere auch über VoIP!). Ich denke auch über einen Wechsel zu Arcor nach, hat da jemand schon Erfahrungen? Wenn ja welche? Grüße Hubibi
Wolle Geschrieben 1. September 2006 Geschrieben 1. September 2006 Mir geht es nur darum, das ich nicht bei 1und1 kündigen möchte und dann noch ein paar Wochen warten muss bis ich wieder Internet habe (ich Telefoniere auch über VoIP!). Das wird aber so sein da der Kündigungstermin unabhängig von dem Termin ist, wo dein Port wieder freigegeben wird. Dabei ist es egal ob du selber kündigst oder von einem anderen Anbieter kündigen läßt. Im Regelfall kannst du mit 1-2 Wochen ohne Internet rechnen, habe aber auch schon Fälle mit bis zu 4 Wochen mitbekommen.
Empfohlene Beiträge