Zum Inhalt springen

Outlook auf 2 PCs aktuell halten?


g3ntle-V-an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe derzeit eine Homestation und einen Laptop im Einsatz.

Da ich aber 10 EMailkonten hab is es mir am Laptop zu stressig alle übers Internet anzuguggen. Der Laptop findet meist tagsüber seinen Einsatz und die Homestation Abends.

Gibt es eine Möglichkeit an beiden PCs Outlook zu installieren und diese dann täglich zu aktualisieren. Also wenn was aufm Laptop neu hinzukommt, dann schiebt er automatisch die 5 neuen Mails auf die Homesation und umgekehrt.

Oder hat jemand eine andre Lösung?

Wäre nett wenn jemand nen Tip hätte

Danke schonmal :)

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mailabruf per IMAP statt pop3?

das heisst?

und noch ne kleine frage:

ein kleines Problem hab ich zudem noch.

habe ausversehen beim outlook installieren bei der frage "outlook als emailprogramm (oder so ...) verwende" mit nein geantwortet. immer wenn ich ne pst importier sind die emailkonten nich drin und senden und empfangen geht ned - weiss das auch jemand?

danke :)

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki über IMAP

Kurz gesagt: Outlook spielt dann nur die Benutzeroberfläche von deinem Postfach bei gmx, web.de oder ... Ich kenn mich da jetzt nicht genau mit den Einstellungen für jeden Anbieter aus, dacht aber mal gelesen zu haben das man dafür immer Online sein sollt weil er bei jedem Klick auf ne Mail die erst runterläd.

War die Frage nach dem Standartemailprogramm? Sollte eigentlich mit dem importieren von pst Dateien nix zu tun haben.

Aber abgesehen davon sind die pst Dateien doch nur die Mails und nicht die kompletten Outlook Einstellungen samt allen Konten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite steht aber was von 29 Euro.

Aber kurze Frage: wie funktioniert das denn? Wie ich das rausgelesen habe erfolgt der Abgleich nur wenn beide PCs in einem Netzwerk sind oder?

Wenn PC A ein einem Internetanschluss hängt und PC B an nem anderen und dann Munter Mails gesendet und empfangen werden nützt einem das nix?

@imatt

Da werden aber nur die Empfangenen Mails abgeglichen und das auch nicht mal richtig, da muss man jede Mail zb 2x löschen und die gesendeten sind nur auf jedem PC einzeln verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry war ein tipp-fehler. 30€ - ja!

und bei mir is das so:

pc und nb hängen beide an nem router der an mein Inte angeschlossen ist. sobald ich das nb einschalte, gleicht er mir im netzwerk beide outlooks in echtzeit ab. funzt wunderbar...

per inet weiss ich ned ob das geht. müsstest mal dort anrufen und fragen ob man das so konfigurieren kann!

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...