Zum Inhalt springen

Arbeitszeit - Rechner


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hi Puzzlefreak,

im Menü unter Zeitenkonfiguration kannst du deine Pausenzeiten eintragen.

Wenn du keine Pausenzeiten einträgst, kannst du sie ja einfach auf 0 lassen, dann wird die Pausenzeit ja quasi nicht mitberechnet.

Villeicht kannst du mir ja auch nochmal genauer sagen, ob du das gemeint hast oder etwas anderes.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexl

oh sorry hab die menüzeile erstmal irgendwie ignoriert :rolleyes:

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

genau das meinte ich

bei der Eingabe der Überstunden (Stundenkonto) wird die Stundenzahl nur 1-stellig angezeigt, speichert trotzdem auf 2 stellen ;) ich hab da mal ein paar screens von gemacht.

Bitte als Anregung aufnehmen nicht als Kritik ;)

Gruss

puzzly

dok.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch schon überlegt, aber habs dann doch nicht gemacht, weil villeicht auch jemand einfach keine pausenzeiten mit berechnen will

Vllt kannst ja eine Warnung ausgeben. Die darauf hinweist das nach Deutschem Recht es nicht erlaubt ist so und soviele Stunden ohne Pause zu arbeiten.

Damit das nicht nervt könnte man ja einen Hacken setzten. [ ] nicht mehr anzeigen.

Beim PL/SQL-Developer ist das auch noch schön gelöst... wenn man mal eine Warnung nicht mehr anzeigt dann gibt es einen Menüpunkt in dem man die Ausgeblendeten Meldungen wieder einblendet. Wie der das genau macht weiß ich nicht.

nur als Hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man 26 Uhr und 70 Minuten auswählen? :bimei

Ja, das is noch das einzige Problem, allerdings weiss ich nicht genau, wie ich das hinbekomme, dass eine begrenzung drin ist.

Mein Programm ist halt für intelligente User, die selbst wissen, dass eine höhere Zeit als 24:00 uhr wenig sinn macht ^^

Die Rechnung müsste aber trotzdem stimmen.

Aber richtig, eventuell wäre eine Hinweismeldung auch hier nicht schlecht.

@Maulwurf_der_Schlaue: Gute Idee, werd ich mir mal Gedanken zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...