Zum Inhalt springen

Excel - Makro oder Abfrage??


Hesus

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Excel-Tabellen. Eine soll als Datenquelle(Tabelle 2) dienen, die andere als Ausgabe(Tabelle 1)! In Tabelle 2 gibt es 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten um den Satus des laufenden Projekts anzugeben. In Tabelle 1 soll nun die Anzahl der verschieden "Staten" herausgefiltert werden. Am besten wäre es, wenn dies immer automatisch gehen würde, da die Tabelle 2 immer aktualisiert wird. Und es wäre ideal, wenn dies dann automatisch auf die Tabelle 1 repliziert/übertragen wird.

Bsp.

Tabelle 2 hat 100 Einträge. Davon 40 mit dem Satus "beendet", 40 mit "in Bearbeitung" und 20 mit "noch nicht angegangen"!

Nun soll man diese Spalte komplett auswählen und einzeln in den 3 Spalten von Tabelle 1 die Anzahl ausgeben!

Hoffe es ist verständlich genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir klar, aber es handelt sich hier ja um 2 verschiede Excel-Dateien!

Das heißt, ich kann nicht ienfach mit einer Funktion arbeiten.....oder?

ach 2 excel dateien? oben hattest du geschrieben 2 excel tabellen ...

kannste das nich in eine datei, aber in verschiedene tabellen machen? macht das ganze vll einfacher :P

leider finde ich jez nich mehr auf die schnell wie man mit verschiedenen dateien arbeitet bei excel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...