Zum Inhalt springen

Tool um eigens erarbeitete Lösungen zu speichern


Feigling

Empfohlene Beiträge

Der Titel beschreibt eigentlich alles. Und zwar gehts darum das ich gerade eine Ausbildung angefangen hab und ich auch immer wieder im Support tätig bin, was heißt ich muss halt auch vor Ort Probleme lösen. Jetzt hab ich mir gedacht ich such mir mal nen Programm wo ich meine erarbeiteten Lösungen zu den Problemen speichern kann und gegebenfalls mit selbstdefinierten Schlagwörtern oder einer Volltextsuche suchen kann, weil ich doch recht oft die gleichen bzw. ähnliche netzwerk probleme zu lösen hab, und es natürlich viel schneller gehen würde wenn ich die lösungen dabei hätte.

Danke

Mfg

Feigling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel beschreibt eigentlich alles.

eigentlich nicht, nein.

es gibt da mehrere ansätze, ich persönlich hatte in meiner ehemaligen firma zugriff auf einen öffentlichen outlook-ordner, in dem eine sammlung von problemlösungen "gepostet" war, und die ich natürlich um einiges erweitert hatte. dort waren auch logins zu kundenservern hinterlegt.

eine andere lösung, die ich auch als teilweise sehr praktisch empfand, war eine wiki-installation im intranet, in welchem code snippets, login-daten und ähnliches als artikel hinterlegt waren.

es gibt sicherlich noch andere, propriätere, lösungen, z.b. frontends zu datenbanken oder CMS/CRM-systemen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...