Zum Inhalt springen

PC Startzeitpunkt protokollieren


OnkelPaddy

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

seit gestern ist jeden morgen meine Monitorauflösung sowie die Wiederholfreq. verstellt. Meine Vermutung ist, dass jemand meinen Rechner nach Feierabend verwendet hat.

Nun suche ich auf die schnelle ein Programm, das den Zeitpunkt des Ein- und Ausschalten protokolliert.

Ideal wäre es noch, wenn zu bestimmten Uhzeiten noch die atkivitäten gelogt werden würden. Möchte auch wissen, was zwischen Feierabend und nächten morgen hier passiert.

Kennt jemand etwas entsprechendes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine Batchdatei geschrieben, die das Datum und die Uhrzeit in eine Datei schreibt. Ich hab das mal in den Autostart gelegt.

Wie erhalte ich den Ausschaltzeitpunkt? Dachte an eine weitere BATCH die beim herunterfahren ausgeführt wird. Wie kann ich das realisieren?

Ich verwende Windows 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

seit gestern ist jeden morgen meine Monitorauflösung sowie die Wiederholfreq. verstellt.

wie geht das eigentlich, seit gesternt ist jeden morgen ;-)

also nur ein mal?

passiert es nach jedem neustart?

passiert es nach einem kaltstart?

hast du eventuell kvm-switch dran?

beim meinem kvm-sitch ist bei einem Rechner alles immer korrekt, beim zweiten ist nach Start das bild verschoben, wenn der Bildschirm beim Einschalten aus war. Wenn der Bildschirm bei Starten an ist, ist alles in Ordnung.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...