Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich Daten von einer PHP in ein C# Programm?


Jhonny

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also mein Problem ist das ich Daten von einer PHP Datei brauche die auf einem Server liegt. Wie bekomme ich Daten die die PHP Datei aus einer Datenbank holt jetzt in mein C# Programm.

Ich habe mir das so gedacht.

Ich rufe die PHP Dateit auf, und die sendet mir dann mittels POST die entsprechenden Daten an mein C# Programm.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie kann ich die Daten unter C# empfangen? Oder gibt es da irgendwie elegantere Möglichkeiten die Daten zu Übertragen?

Danke euch schonmal für eure Bemühungen

Viele Grüße

Jhonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe die PHP Dateit auf, und die sendet mir dann mittels POST die entsprechenden Daten an mein C# Programm.

das setzt voraus, dass dein "programm" einen webserver implementiert. der umgekehrte weg wäre wohl der einfachere.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie kann ich die Daten unter C# empfangen?

dazu musst du deine "PHP datei" so umbauen, dass sie zugriffe von seiten deines programmes erlaub und die richtigen daten liefert. dein programm hingegen muss mittels HTTP kommunizieren können.

Oder gibt es da irgendwie elegantere Möglichkeiten die Daten zu Übertragen?

z.b. direkt die DB ansprechen, wie Guybrush schon vorschlug.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jhonny,

ist eigentlich garnicht so schwierig, rufe deine PHP Seite mit Hilfe der Klassen aus dem "System.Web" Namespace auf. Deine PHP Seite muss als erzeugte HTML Seite einfach ein von Dir definiertes XML Dokument schreiben (Schau dir am besten mal SOAP an). Das zurückgegebene XML Dokument kannst du nun beliebig weiter verarbeiten.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...