Zum Inhalt springen

Wie lange auf eine Antwort warten ?


ich

Empfohlene Beiträge

Bei uns läufts wohl so, dass erstmal alle, die nicht sofort aussortiert weden nen Brief bekommen, in dem steht, dass sie irgendwann im Frühjahr wieder von uns hören.

Dann ist Vorst-G.-Saison und dann wird eben eine große Gruppe zum Gruppengespräch eingeladen und danach einzelen zu einzelgesprächen. Leider kommt es aufgrund der Firmengröße nur zu einem Azubi pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer zusätzlich zu meiner Bewerbung mit den verantwortlichen Stellen telefoniert. Habe das eigendlich immer vorher gemacht und auch den Zeirahmen erfragt. Kann ja sein das du dich März/April für das Folgejahr bewribst, aber die erst nach Bewerbungsstopp irgendwann im Herbst deine Bewerbung lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte aktuell noch auf eine Anwort einer Bewerbung vom Februar diesen Jahres!!

Auch zweimaliges nachfragen brachte nur die Antwort das, dass Auswahlverfahren noch dauere.

Die letzte Frage meinerseits stammt vom Juni ... und mehr werd ich an Telefonkosten nicht einsetzen.

Es gibt eben immer noch Unternehmen die sich einfach nicht mehr bei den Bewerbern melden. Selbst auf kostengünstigem E-Mail-Weg.

Schade schade!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange dauert es eigentlich bis ein Personalchef anfängt die ersten Bewerber zum VG einzuladen ? Was sind da so eure Erfahrungswerte ?
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Von wenigen Stunden bis mehreren Monaten habe ich alles schon erlebt. Wobei das auch das entpsrechende Interesse und die Einstellung des Unternehmens verrät: In einer Firma, die es nicht für nötig hält potentiellen Arbeitnehmern innerhalb von wenigen Tagen nicht mal eine kurze Nachricht a la "Wir haben Ihre Bewerbung bekommen und melden uns wieder bei Ihnen" zukommen lässt, möchte ich erst gar nicht anfangen. Der restliche Ablauf dort wird entsprechend ähnlich sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

Erlebt habe ich auch schon alles. Der Rekord war ein Mail einer bekannten Firma, die mir nach über 15 Monaten ein Mail gesendet hatten, dass bedauerlicherweise das Auswahlverfahren noch andauert und man mir in den nächsten 3 Monaten Bescheid gibt. Das Mail kam ohne Nachfrage, bzw. ich hatte eigentlich schon 12 Monate vorher das Nachfragen aufgegeben. Lustigerweise kam danach nie wieder was. Das war mein Top-Erlebnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 tage und 3,5 monate, bis die einladungen zu VG kamen, nach sendung der unterlagen per mail/post. ist schon eine dreistigkeit mit fast 4 monaten wartezeit.

davon abgesehen, hab ich, nach 3 wochen bei email bewerbungen und 4 wochen per postbewerbungen per telefon/email nachgefragt. ich empfinde das nicht als unhöflich, da man nie weiss, wie auf der anderen seite gearbeitet wird.

ich beziehe mich jetzt auf job suche. wie es damals mit dem ausbildungsplatz war, weiss ich nicht mehr.

ich erinnere mich nur dadran, dass ich in 3 monaten IIRC 30 bewerbungen schrieb. über 15 VGs/Termine hatte und in grad mal 3 monaten schon ne feste zusage hatte, wonach ich halt die restlichen VGs absage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...