Zum Inhalt springen

Übergabe Funktion


Empfohlene Beiträge

Also meine Aufgabe ist es mithilfe eines SQL Statements, bestimmte Objekte aus einer Tabelle anzeigen zu lassen, soweit kein Problem.

Nun soll ich die ausgegebenen Daten in ein Script exportieren, welches ich wiederrum auf einer anderen Datenbank ausführen kann und alle Objekte die mir über das vorherige SQL Statement angezeigt worden sind, sollen in die andere Datenbank übernommen werden.

Sprich über einen Insert String, wie stelle ich es nun an das der mir die gefundenen Datensätze in ein Script schreibt ?

System:

Oracle 10g Datenbank

PL/SQL Developer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun soll ich die ausgegebenen Daten in ein Script exportieren, welches ich wiederrum auf einer anderen Datenbank ausführen kann und alle Objekte die mir über das vorherige SQL Statement angezeigt worden sind, sollen in die andere Datenbank übernommen werden.

was willst du jetzt genau machen?

das ergebnis der abfrage in eine (z.B.) textdatei exportieren, oder in eine andere tabelle / db eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lösungsansatz 1: mittels imp/exp, dem exp via parameter die gewünschten TABLES bzw. sogar die SQL-teilmenge mit QUERY mitgeben, den dump mit SHOW wieder öffnen, SQL fertig. das geht mit 9i und mit 10g. imp/exp data pump sind noch umfangreicher und sicherlich auch hilfreich.

lösungsansatz 2: DBMS_METADATA mit einer eigenen PL/SQL funktion kombinieren, die aus tabellendaten DML generiert.

lösungsansatz 3: logminer, um zumindest DML aus den logfiles rauszufischen. ist allerdings ungetestet.

ansonsten sind deine angaben zu ungenau.

sollen daten von oracle nach oracle, oder (auch) in ein anderes DBMS eingelesen werden?

welche tools kannst du verwenden?

warum betrifft das script- und webserverprogrammierung? werden die daten in eine DB im web (wie z.b. MySQL) eingespielt.

verwirrt,

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...