Zum Inhalt springen

Empfehlung Headset/Mikrofon


Magoo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Mein Schwager und ich suchen gerade ein gutes Headset, das wir gebrauchen können um damit beim online spielen zu quatschen. Jedoch habe ich damit noch keinerlei erfahrung gemacht.

Es gibt ja ein paar Möglichkeiten. Entweder die Soundausgabe über die normalen Boxen laufen lassen und einfach ein Mikrofon benutzen, oder eben ein Headset. Und da gibt es anscheinend auch noch den Unterschied zwischen normalem Klinkenanschluss oder eben über USB.

Was ist da sinnvoller? Gibt es ein Echo, wenn man den Ton über die Boxen laufen lässt und ein normales Mikro benutzt? Ist ein Headset in diesem Fall besser? Welche der oben genannten Anschlussmöglichkeiten würdet ihr empfehlen und warum?

Wie auch immer. Wenn ihr sagt, ein Headset wäre besser, welches wäre dann gut? Eines von Logitech oder Sennheiser? Könnt ihr da Empfehlungen posten? Am besten mit Link zu einem Shop oder zur Herstellerseite.

Das gleiche gilt für Mikrofone.

Als Soundkarte wird in beiden Fällen eine einfache onboard-Soundkarte genutzt. Also nix spezielles.

Achja, welche Software kann man dann nutzen. Kenne bisher nur Skype.

Dann mal los und vielen Dank für Antworten sowie Tips!

PS: Bei Empfehlungen bitte Hardware die mit Kabeln am PC angeschlossen wird. Stehe nicht so auf Funk/Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Gibt es ein Echo, wenn man den Ton über die Boxen laufen lässt und ein normales Mikro benutzt? [...]
Du bekommst so schnell Rückkopplungen (dieses laute Piepsen oder auch ein Brummen) da rein.

Also was für ein Headset du nimmst, ist eigentlich Geschmackssache und wofür du das alles nutzen willst. WEnn du damit auch an deiner Anlage Musik hören willst, dann würde ich eins mit normalem Klinkenstecker nehmen. Ansonsten ists relativ egal. Solltest nur schauen, dass die Ohrmuscheln bequem sind und nicht drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch Dein Sennheiser von der Musikanlage und kauf Dir ein Mikro...

Ich habe auch ein Sennheiser (zum zocken, Musik hören, Filme schauen, Voicechat, etc) und dazu ein Mikro; hatte früher eins mit Standfuss und Hals, ging aber irgendwann kaputt und seitdem habe ich ein kleines eiförmiges Teil mit clips für 12 Euro ausm Mediamarkt, daß ich immer an das Kabel vom Kopfhörer clipse oder an mein Mauspad und alles läuft wunderbar... Warum also beim "hören" schlechter werden oder viel Geld ausgeben, wenn man schon was optimales zuhause hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...