Zum Inhalt springen

Abschlussdoku brauche dringend Hilfe


alexrenny

Empfohlene Beiträge

Hallo alle die sich mit den Abschlussdokus auskennen.

Ich habe ein großes Problem beim Aufbau meiner Doku.

Beim Projektantrag habe ich folgende Projektpahsen angegeben.

Analyse

Erstellung des Pflichtenheftes

Erstellung des Lastenheftes

Konzepterstellung

Erstellung des Datenbankdesigns

Erstellung des Projektablaufplans

Implementierung

Anlegen der Datenbank

Material -und Bestandsverwaltung

Benutzerverwaltung

Tests

Funktionstests

Fehlerbehebung

Dokumentationserstellung

Projektdokumentation

Kundendokumentation

Übergabe und Mitarbeitereinweisung

Bis Montag muss meine Doku fertig sein und jetztz kürzlich am Freitag hat sich zum ersten mal einer die Doku angeguckt und ich habe erfahren das der Aufbau bei mir nicht ganz richtig ist. Man sagte mir dass die Erstellung des Pflichtenhefts in die Projektphase Konzeption reinkommt. Ich könnte das ja Jetzt alles ändern aber die frage ist doch ob ich das überhaupt darf weil im Projektantrag was anderes steht. Darf ich meine Doku anders gestalten als es im Projektantrag angegeben worden ist.????????? Oder soll ich das so stehen lassen weil das projekt ja eigentlich SO genehmigt worden ist wie er ist.

Bitte hilft mir ich habe keine Zeit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pflichtenheft enthält alle zu erfüllenden Aufgaben. Der Konzeptionsbereich definiert, WIE diese Aufgaben erfüllt werden.

Wieso ist das ein Problem ? Lass das so.

Du kannst bei der Präsi ja auch durchaus erwähnen, wieso Du Dich so entschieden hast.

Ach übrigens: Doppelposts verschnellern nicht unbedingt die Antwortzeit.... Schätze sowas kommt bei Chief W und Tante Bimei nicht so gut an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analyse

Erstellung des Pflichtenheftes

Erstellung des Lastenheftes

Auch wenn es nun wohl zu spät ist, aber mit der Erstellung des Lastenheftes hast du überhaupt nichts zu tun. Also warum hast Du das geschrieben?

Das Lastenheft schreibt der Auftraggeber, also die "Last", welche der Auftragnehmer (Du) zu erfüllen hat (Anforderungen!). Das Pflichtenheft erstellt man folglich auf der Grundlage des Lastenheftes in der Phase Konzeption (was soll das System leisten - Soll-Konzept).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...