Zum Inhalt springen

Anschreiben FISI


Varen

Empfohlene Beiträge

Einmal einfach Rechtschreibungsmäßig rübergehen und evtl Verbesserungsvorschläge..

Bin für alles offen!

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie haben auf Ihrer Internetpräsenz eine Stelle ausgeschrieben, die mich im höchsten Maße interessiert. Da ich die von Ihnen geforderten Qualifikationen besitze und dies meinem beruflichen Ziel entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration und übersende Ihnen meine Unterlagen.

Zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung, die ich im Juli 2007 abschließen werde. Meine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten habe ich mir unter anderem durch meine derzeitige Ausbildung und diverser Praktika, unter anderem bei der beeone GmbH, angeeignet. Weiterhin steigere ich meine Kenntnisse stets mittels des Internets und durch behebung von Soft- und Hardwareprobleme bei Verwandten und Freunden.

Im Übrigen organisiere ich in meiner Freizeit Netzwerkstrukturen von LAN-Partys mit bis zu 50 Teilnehmern und administriere mehrere Internetpräsenzen. Ferner halte ich eine EDV-Anlage eines Kleinbüros instand und produziere elektronische Musik am Computer.

Ich freue mich bei einem persönlichen Gespräch Sie von meiner technischen sowie charakterlichen Eignung zu überzeugen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal einfach Rechtschreibungsmäßig rübergehen und evtl Verbesserungsvorschläge..

Bin für alles offen!

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie haben auf Ihrer Internetpräsenz eine Stelle ausgeschrieben, die mich im höchsten Maße interessiert. Da ich die von Ihnen geforderten Qualifikationen besitze und dies meinem beruflichen Ziel entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration und übersende Ihnen meine Unterlagen.

Zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung, die ich im Juli 2007 abschließen werde. Meine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten habe ich mir unter anderem durch meine derzeitige Ausbildung und diverser Praktika, unter anderem bei der beeone GmbH, angeeignet. Weiterhin steigere "erweitere" o.ä.ich meine Kenntnisse stets mittels des Internets und durch behebung von Soft- und Hardwareprobleme bei Verwandten und Freunden.

Im Übrigen organisiere ich in meiner Freizeit Netzwerkstrukturen von LAN-Partys mit bis zu 50 Teilnehmern und administriere mehrere Internetpräsenzen. Ferner halte ich eine EDV-Anlage eines Kleinbüros instand und produziere elektronische Musik am Computer.

Würde das unter "sonstige Kenntnisse" fassen - bis auf das mit dem Kleinbüro

Ich freue mich bei einem persönlichen Gespräch Sie von meiner technischen sowie charakterlichen Eignung zu überzeugen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ich sags mal kurz und knapp:

Viel zu lang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben auf Ihrer Internetpräsenz eine Stelle ausgeschrieben, die mich im höchsten Maße interessiert.

Rein gefühlsmäßig würde ich "in höchstem Maße" schreiben.

[...] und übersende Ihnen meine Unterlagen.

Ach... (Weglassen, das sieht man ja wenn man den Brief öffnet)

Weiterhin steigere ich meine Kenntnisse stets mittels des Internets und durch behebung von Soft- und Hardwareprobleme bei Verwandten und Freunden.

Behebung, Hardwareproblemen

Im Übrigen organisiere ich in meiner Freizeit Netzwerkstrukturen von LAN-Partys mit bis zu 50 Teilnehmern und administriere mehrere Internetpräsenzen. Ferner halte ich eine EDV-Anlage eines Kleinbüros instand und produziere elektronische Musik am Computer.

Würde ich irgendwie kürzer fassen

Ich freue mich bei einem persönlichen Gespräch Sie von meiner technischen sowie charakterlichen Eignung zu überzeugen

1. liest sich der Satz komisch, und

2. scheinst du dir ja verdammt sicher zu sein dass du sie überzeugen kannst... ich würde wenigstens "überzeugen zu können" schreiben. Klingt doch ne Ecke freundlicher :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen verbesserungsvorschläge!

Hab das nun nochmal umgeschrieben

Verbesserungen: Weniger ich's, Rechtschreibfehler nach meinem Kenntnisstand entfernt, und noch einen für mich interessanten Satz hinzugefügt..

Wenn das Anschreiben jedoch immer noch zu lang ist, bitte wieder Verbesserungen! Find ich übrigens Klasse, dass soetwas im Internet existiert, denn mehrere Meinungen und ebenso Augen sind mir immer sehr Willkommen! ;)

Sie haben auf Ihrer Internetpräsenz eine Stelle ausgeschrieben, die mich in höchstem Maße interessiert. Da die von Ihnen geforderten Qualifikationen vorhanden sind und Ihr Angebot meinem beruflichen Ziel entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.

Zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung, die im Juli 2007 abgeschlossen ist. Meine bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen habe ich mir durch meine derzeitige Ausbildung und diverser Praktika, unter anderem bei der beeone GmbH, angeeignet. Ferner erweitere ich stets meine Kenntnisse mittels des Internets, ebenso durch Behebung der Soft- und Hardwareproblemen von Bekannten.

Im Übrigen organisiere ich in meiner Freizeit Netzwerkstrukturen von LAN-Partys mit bis zu 50 Teilnehmern, administriere mehrere Internetpräsenzen und halte eine EDV-Anlage eines Kleinbüros instand. Selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten sowie in auftragsstarken Zeiten auch länger im Betrieb zu bleiben, ist für mich selbstverständlich.

Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner technischen sowie charakterlichen Eignung überzeugen zu können und verbleibe

Dazu muss ich sagen: Die Erwähnung der LAN-Party hat mich in einem Praktikumsvorstellungsgespräch weiter gebracht, denn so konnte ich den Ausbilder von meinen Fähigkeiten überzeugen und ihm erklären, wie und was ich dort genau gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben auf Ihrer Internetpräsenz eine Stelle ausgeschrieben, die mich in höchstem Maße interessiert. Da die von Ihnen geforderten Qualifikationen vorhanden sind und Ihr Angebot meinem beruflichen Ziel entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.

Würde etwas mehr ins Detail gehen. Das ist quasi "drum herum" geredet. Das kann bedeuten das du dich mit der Firma auseinandergesetzt hast, kann aber auch bedeuten das nicht. Weil es ist einfach allgemein gehalten.

Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber mit dem Satz kann ja jeder kommen. Quasi eine semantische Nullaussage.

Zurzeit absolviere ich eine schulische Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung, die im Juli 2007 abgeschlossen ist.

Finde ich etwas unglücklich formuliert. In einem vorangegangenen Thread gab es eine glücklichere Lösung dafür.

Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner technischen sowie charakterlichen Eignung überzeugen zu können und verbleibe

Ich bin da nicht mit Wichteline einer Meinung, weil das "können" ist wie mit "könnte, würde, möchte" etc und zeugt von Unsicherheit.

Dazu muss ich sagen: Die Erwähnung der LAN-Party hat mich in einem Praktikumsvorstellungsgespräch weiter gebracht, denn so konnte ich den Ausbilder von meinen Fähigkeiten überzeugen und ihm erklären, wie und was ich dort genau gemacht habe.

Dann würde ich auch erst im Gespräch darauf zu sprechen kommen und in "sonstigen Kenntnissen" bleibt es ja erwähnt - eine Ausbildungsstelle ist auch etwas anderes als eine Praktikumsstelle.

Aber ist deine Sache ob du das mit reinnehmen willst oder nicht. Aber tu mir bitte den Gefallen und lies dir die Bewerbung einmal durch und lass den 3ten Abschnitt weg. Ich finde es liest sich viel flüssiger. Falls du ihn behalten willst fang ihn anders an als mit "Im Übrigen" - das hört sich nämlich an wie ein Lückenfüller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben auf Ihrer Internetpräsenz eine Stelle ausgeschrieben, die mich in höchstem Maße interessiert. Da Ihr Unternehmen Marktführer in Vertrieb und Produktion von Baustoffen ist und Ihr Angebot meinem beruflichen Ziel entspricht, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration.

Zurzeit absolviere ich die Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten in der Fachrichtung Informationsverarbeitung, die ich im Juli abschließe. Meine bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen habe ich durch meine derzeitige Ausbildung und diverser Praktika, unter anderem bei der beeone GmbH, angeeignet. Ferner erweitere ich stets meine Kenntnisse mittels des Internets, ebenso durch Behebung der Soft- und Hardwareproblemen von Bekannten.

Ich organisiere in meiner Freizeit Netzwerkstrukturen von LAN-Partys mit bis zu 50 Teilnehmern, administriere eine Internetpräsenz und halte eine EDV-Anlage eines Kleinbüros instand. Selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten sowie in auftragsstarken Zeiten auch länger im Betrieb zu bleiben, ist für mich selbstverständlich.

Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meiner technischen sowie charakterlichen Eignung zu überzeugen und verbleibe

Habe versucht nochmal auf alle Wünsche einzugehen, allerdings ist mir nicht ganz schlüssig, wie ich denn die Einleitung 'richtig' formulieren sollte..

allerdings hat allesweg wirklich recht gehabt..zu viel machts auch nicht ;)

hoffe ihr könnt nochmal darüber schauen und eure Meinung dazu abgeben! Großen Dank für die Hilfsbereitschaft hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...