Zum Inhalt springen

boeseSchwingung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von boeseSchwingung

  1. Ups, sorry. Hab ich wohl übersehen. Muss wohl erst noch richtig wach werden. *schäm* Also hier die Infos: Alter: 23 Geschlecht: weiblich Abschluss: FIAE 2008 Berufserfahrung: daher nur die Ausbildung bei ThyssenKrupp Steel in Duisburg Vorbildung: Fachabitur und Mitten im Fernstudium Bahelor in Informatik (4. Semester) Arbeitsort: München oder Umgebung Größe der Firma: verschiedene Unternehmen ich würde mal schätzen zwischen 1.000 und 50.000 Mitarbeitern Branche: IT-Sektor (Schwerpunkt Internet) Arbeitsstunden und Tarif kenn ich noch nicht. Bekomme ich hoffentlich morgen gesagt. Gesamtbrutto: 30.000 - 32.000 Euro Monatsgehälter: 12 - 13 sonstige Leistungen sind mir bisher nicht bekannt. Tätigkeiten: Softwareentwicklung (z.B. Junior Java-Entwickler)
  2. Frohes neues Jahr, ich habe am 24.01. den letzten Teil der Prüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und möchte mich jetzt bei ein paar größeren Unternehmen bewerben. Ich möchte gerne in den Großraum München und denke mal das ich ein Einstiegsgehalt bei einer namhafen Firma in die Bewerbung eine Gehaltsvorstellung von 30.000 - 32.000 Euro Jahresgehalt reinschreiben kann. Liege ich damit ungefähr im Rahmen oder bin ich zu teuer bzw. verkaufe ich mich damit unter Wert? Die vorläufigen Prüfungsergebnisse die ich bissher habe lassen einen Abschluss zwischen 1,5 bis 2,0 Erwarten. Für schnelle Antworten währe ich dankbar, da ich die Bewerbung morgen persönlich abgeben möchte. Vielen lieben Dank
  3. Vielen Dank für eure Antworten, habe auch noch keine Möglichkeit gefunden. Ich persönlich finde das sehr schade. Falls ich doch noch mal irgendwann, irgendwo was finden werde sag ich hier mal Bescheid. Lieben Gruß Jessy
  4. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, ich möchte gerne eine Schrift in Seiten einbauen die nicht auf jedem Rechner vorhanden sind. Gibt es da eine Methode diese einzubinden, die dann Plattform- und Browser unabhängig ist? Muss auch nicht zwingend über CSS oder so sein. TrueDoc und Co funktionieren ja leider nicht in jedem Browser. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Lieben Gruß Jessy
  5. Morgen, kann mir nicht helfen aber irgendwie liest sich der Satz etwas schief .. vielleicht so oder ähnlich: ... und Ihr Angebot meinem beruflichem Ziel entspricht, ...
  6. Ich weiß nicht genau ob es laufen würde. Kann ich jetzt leider auch nicht teste, bin auf der Arbeit. Was ist wenn du einen zweiten "String" erzeugen lässt, der quasi 6 Stunden älter ist. Also wenn wir jetzt den 10.10.2006 14:32 haben dann wäre das 10.10.2006 08:32 Und dann ein UPDATE auf alle Einträge schickst bei denen der Anmeldestatus = 1 und das lastl < dem neuen "String" ist? Ich weiß jetzt nur nicht wie das mit dem größer, kleiner Vergleich im Varchar aussieht. Aber das währe jetzt das einzige was mir so spontan einfallen würde dazu.
  7. Hallo, nein, ich denke du hast nicht ganz den richtigen Bereich gewählt. Aber kriegst trotzdem ne Antwort Webdesign und -entwicklung gehört schon die Spalte eines Fachinformatikers / Anwendungsentwicklung (FIAE) allerdings gehört da auch noch Menge mehr zu. Sollte man nicht unterschätzen. Vielleicht machst du dich da mal ausführlich bei deinem Arbeitsamt vielleicht auch ein BIZ (Berufsinformationszentrum) am Arbeitsamt schlau. Hier mal ein Link von unserer Regierung da findet man ganz interessante PDF-Dateien: http://www.bmbf.de/de/544.php .. OK war etwas zu langsam beim Antworten, musste erst noch den Link suchen
  8. Ich hab dazu noch eine Frage. In welchem Datentyp ist denn dein Datumsdings da gespeichert?
  9. wenn der Link schon besucht wurde kann es sein das du dafür noch einen "eigenen" style einfügen musst <style type="text/css"> <!-- a { font-family: tahoma; font-weight: bold; } a:link { color: #000000; text-decoration: none; } a:hover { color: #808080; } a:visited { color: #000000; text-decoration: none; } //--> </style>
  10. Für den Fall das du immer noch 12 mal die gleiche Antwort bekommst und dich nicht mehr zu Fragen traust. Hab auch mal ganz klein angefangen die zeile in der du die zufallszahl ermittelst unsigned int randwert = rand() % 12; sollte dann mit in die Schleife, sonst ermittelt er einmal eine Zufallszahl und benutzt diese dann in jedem Schleifendurchlauf. Und an die anderen. Nicht so schnell die Geduld verlieren, kommt halt schon mal vor das man auf dem Schlauch steht. Ein Schupser in die Richtige Richtung und dann der Verweis auf die Dokumentation hat noch niemanden umgebracht. Oder bin ich die einzige die das so sieht?
  11. Damit die exe korrekt arbeiten kann müssen die plugins in Unterordner. Die bekommen den selben namen wie der entsprechneder ordner im Verzeichnis von QT4.
  12. Hallo, ich habe eine Frage zu QT unter Windows. Ich habe meine Anwendung so weit geschrieben und compiliert. Läuft auch wunderbar -- jedenfalls auf meinem Rechner. Habe versucht die .exe auf einen Rechner zu kopieren auf dem kein QT installiert ist und dort gibt es ein Problem. Die Datei lässt sich ausführen und öffnet auch die Anwendung. Jedoch wird das über den QT-Designer eingebundene Bild nicht dargestellt und ein Zugriff auf die SQLite-Datenbank ist nicht möglich. Habe die mingwm10.dll, QtCored4.dll, QtGuid4.dll, QTSqld4.dll, qjpegd1.dll und qssqlited.dll mit in den Ordner gelegt in dem die exe sich befindet. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Lieben Dank Jessy
  13. Hallo, versuche gerade mit QT ein C++-Proggi zu erstellen .. jetzt haberts aber an einem INSERT in eine SQLite "Datenbank" .. Vielleicht hat jemand eine Idee? Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Code: bool Kunden::speichern( ) { QSqlDatabase dbRef = QSqlDatabase::addDatabase( "QSQLITE" ); dbRef.setDatabaseName( "wc.sqlite" ); if( !dbRef.open() ) { return false; } QSqlQuery query( dbRef ); QString sql; sql = "INSERT INTO kunden (kundenID, name, vorname, email, telefon, adresse, plz, ort) VALUES ('" + kdNr + "', '" + name + "', '" + vorname + "', '" + email + "', '" + telefon + "', '" + adresse + "', '" + plz + "', '" + ort + "');"; if( query.exec( sql ) ) { return true; } else { return false; } } Mein Problem ist, das ich true zurückbekomme, aber die Daten nicht auffindbar sind. Weder wenn ich mit einem SELECT über QT drangehe noch wenn ich direkt in die Datei schaue (dazu benutze ich sqlite3 unter linux). Vielen vielen Dank für jede Antwort. Vermute mal das ich vor lauter Zeichen den Fehler nicht sehe.
  14. Bin FIAE in NRW und bekomme 1. 619 Euro 2. 644 Euro 3. 677 Euro zudem noch ein 13. Gehalt im Oktober Fahrtkosten kriege ich nicht. Dafür aber Berufsausbildungsbeihilfe, da eigene Wohnung ..
  15. Hallo, na schließ ich mich der Vorstellungsrunde doch mal an Mache seit dem 01.09.2005 eine Ausbildung zur FIAE bei ThyssenKrupp Steel in Duisburg. Komme selber aus Recklinghausen. Im Moment beschäftige ich mich gerne mit Webentwicklung und schlage mich mit C++ rum :-) Würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen .. Lieben Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...