Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Emails erreichen Empfänger nicht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe vor kurzem eine Stelle als Netzwerkadministrator bei einem Unternemhen angetreten. Mein Vorgänger hat mir nicht wirklich viel an Dokumentationen hinterlassen, und auch so ist das hier alles ziemlich Kraut und Rüben.

Zu meinem Problem, aus einem Bereich, den ich schlecht kenne:

Wir haben hier einen Exchange Server 6.5 der selbstreden mit dem AD gekoppelt ist (anders wäre schlecht). Jetzt habe ich hier ein Problem, dass bestimmte externe Email Adressen nicht erreicht werden.

Ich erhalte dabei folgende Meldung:

(ich habe unsere Email Adresse aus Gründen der anoymität mit xxx gefüllt).

___________________________________________________

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:

Gesendet am: 18.10.2006 13:16

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

info@xyz.de am 18.10.2006 13:16

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

< mx3.netclusive.de #5.0.0 X-Postfix; host mail.stairweb.de[62.180.239.181] said: 550 <xxx@xxx.DE> does not appear to be a valid sender address. (in reply to MAIL FROM command)>

_____________________________________________________

okay, wer kann mir genau erklären für einen Exchange Laien, wo das Problem liegt. Ich bin ja fast dabei zu behaupten, bei uns liegt das Problem nicht, aber anderseits empfangen die info@xyz.de ja auch Mails von anderen.

Kann es sein, dass unsere Emails abgewiesen werden, weil wir nicht auf einer White List stehen bei dennen?

Das Problem scheint vielfältige Gründe zu haben.

Such mal bei google.de -> Groups nach "Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben, dort lässt sich einiges finden -> Link

< mx3.netclusive.de #5.0.0 X-Postfix; host mail.stairweb.de[62.180.239.181] said: 550 <xxx@xxx.DE> does not appear to be a valid sender address. (in reply to MAIL FROM command)>

_____________________________________________________

Das ist doch schon recht aufschlussreich.

Der Mailserver des Empfänger mag deine Absender-Adresse nicht (die du aber geschickterweise entfernt hast :rolleyes: )

Ohne weitere Infos kann man aber jetzt nur raten...

  • Autor

na ja ... wenn der meine Absenderadresse nicht mag, und das habe ich ja auch schon irgendwie so vermutet, dann liegt das Problem also eher bei dennen, als bei uns

Na die Adresse habe ich entfernt, nicht weil ihrs nicht wissen sollt, sondern damit ich keine Spams bekommen ;-) die adresse ist zum Glück noch recht Spamfrei *g*

Nur was kann ich dagegen jetzt überhaupt tuen, dass die Adresse als eine echte Adresse angesehen wird?

na ja ... wenn der meine Absenderadresse nicht mag, und das habe ich ja auch schon irgendwie so vermutet, dann liegt das Problem also eher bei dennen, als bei uns

Das ist dein Problem, denn schließlich ist es deine Domain und deine Mail, die du zustellen möchtest.

Nur was kann ich dagegen jetzt überhaupt tuen, dass die Adresse als eine echte Adresse angesehen wird?

Schreib einfach mal den Domain-Namen hier rein, dann kann man ja mal schauen...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.