Zum Inhalt springen

Verfügbarkeit von Mail-Anbietern?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Free-Mail-Anbietern?

Mich würde das konkret interessieren, weil mir GMX zur Zeit recht unzuverlässig erscheint. OK - dass ihr eigener Newsletter mit einwöchiger(!) Lieferzeit ankommt, tangiert mich maximal peripher und lässt sich auch noch auf niederste Priorität schieben.

Aber wenn vormittag versandte Mails erst gegen Abend ankommen, dann kann das durchaus recht ärgerlich sein.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lecter,

von GMX kann ich auch nen Lied singen.... :(

Grundsätzlich wenn ich ne dringende Mail verschicken wollte ging nichts. Teilweise war das Postfach über mehrere Tage nicht erreichbar, usw....

Von anderen Freemailprovidern (z.B. web.de) hab ich auch ähnliches gehört...

Zum Schluß hab ich die Adresse nur noch neben den Adressen von der eigenen Domain laufen lassen und nachdem über GMX nur noch Werbemails gekommen sind, hab ich die Addi aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - auflösen will ich meine Adresse eigentlich nicht unbedingt. Hab die schon x Jahre (als Verteiler-Adresse) und den Bekanntenkreis an eine neue Adresse umzugewöhnen ist so einfach ja auch nicht.

Wollte übrigens mal bei GMX nachfragen, ob denen konkrete Probleme bekannt sind oder ob sich das auch mal wieder ändert. (ich gehe ja mal davon aus, dass die ganz einfach Performance-Probleme haben)

Daraufhin bekam ich eine sehr schöne, ganz bestimmt nicht vorgefertigte Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat... ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Liebes GMX-Mitglied,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Die Verzoegerung einer Mail ist abhaengig von allen an der Uebertragung beteiligten Systemen.

Am Header Ihrer e-mail ist nachvollziehbar, welchen Weg Ihre Mail genommen hat.

Den Header koennen Sie sich anzeigen lassen, indem Sie in Ihrer GMX-Mailbox die betreffende Mail oeffnen und danach auf das rechte der 4 Druckersymbole am oberen Rand klicken.

Achten Sie insbesondere auf die Zeitangaben: Es gibt verschiedene Zeitzonen.

(...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lecter!

Mit GMX habe ich schon zur Anfangszeit schlechte Erfahrungen gemacht und der Dienst ist leider nicht zuverlässiger geworden, im Gegenteil!

Mails brauchen ewig lang, kommen teilweise überhaupt nicht an, einloggen funzt sehr oft über pop3 und Mail-Client nicht, Datenbankfehler (immer wieder gerne gesehen :( usw usf.....

Meine Empfehlung: web.de! Macht weniger Ärger als GMX (ok, ab und zu gibt's auch mal Anmelde-Stress) und hat ein nettes Interface. Probier's mal aus! :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Juli 2001 11:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Arthur Dent ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - vorne liegt bei nur einer Gegenstimme web.de.

Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt, welche Schublade GMX auf meine hartnäckige Nachfrage hin öffnet. Ich werde weiter berichten...

Aber ich muss sagen, dass ich mit Spam-Mails bei GMX absolut überhaupt keine Probleme habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach tun sich beide (GMX + Web.de) nix, wenn der Eine mal für längere Zeit funktioniert, fängt der Andere an, Zicken zu machen und umgekehrt...

GMX hat mal Gutscheine für Amazon.de verschenkt, das fand ich gut. :) (Ich bin ein Abstauber, ich weiss....) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...