Zum Inhalt springen

Neuinstallation PC - Keine Festplatte


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe einen neuen PC ( Microsoft Windows XP Media Center, 3 GHz Pentium) von Siemens.

Leider kann ich mich mit diesem PC nicht an eine Domäne anmelden, da dieses Feld grau hinterlegt ist.

Nun dachte ich mir das ich mir Windows XP Prof. installieren könnte. Aber irgendwie ist meine Festplatte bei der Installation weg. Oder wenn ich Partitionen erstellen möchte ist dies auch nicht möglich. Irgendwie wird meine Festplatte nicht erkannt oder ist irgendwie gesperrt. Wie ist dies möglich? Was kann ich dagenen tun?

Danke Azubi-Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Hardware?

Was für eine XP-Prof-CD? Eine aktuelle Recovery von FSC oder eine andere?

Problem könnte daran liegen, dass die XP-Prof-CD keine SATA-Treiber bereithält.

Also das System mit der entsprechenden Treiberdiskette beim Start von CD ("Drücken sie F6 um einen Treiber hinzuzufügen") versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die 3 Treiberdateien von der Festplatte. Aber leider bringe ich die Treiber nicht zum installieren. Habe F6 gedrückt aber er findet kein Laufwerk von dem ich die Dateien reinladen kann. :(

Was kann ich da machen?? Habe kein Diskettenlaufwerk, sondern nur CD oder USB. Er erkennt auch nicht meine externe Festplatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich gebe zu ich bin blond.....

Ich habe keine Ahnung. Wie und woher bekomme ich diesen SATA Treiber?

nach was muss ich auf der Support-Seite von Siemens suchen? Diesen Treiber bekomme ich ja auch nicht auf die Boot-Disk von XP da dies ja eine Orginal CD ist.....

Wieso funktioniert eigentlich das Anmelden an einer Domäne nicht unter Windows XP Media Center? Bei der Installation kann diese Option zwar ausgewählt werden, aber er findet keine Domäne.....Und wenn man dann Windows XP Media Center installiert hat mit Arbeitsgruppe kann der Punkt Domäne nicht mehr ausgewählt werden. Dieser bleibt grau unterlegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich gebe zu ich bin blond.....
:pssst:

Wieso funktioniert eigentlich das Anmelden an einer Domäne nicht unter Windows XP Media Center?
Weil das eine Einschränkung der MCE ist.

Sie können zwar auf Netzwerkressourcen in einem Intranet oder einer Domäne zugreifen, der Windows XP Media Center Edition 2005-PC kann der Domäne aber nicht beitreten. PCs mit Windows XP Media Center Edition 2005 wurden speziell für die private Nutzung entwickelt.Windows XP Professional-Funktionen, insbesondere Domänenbeitritt und zwischengespeicherte Anmeldeinformationen (Anmeldeinformations-Manager für Anmeldungen) sind nicht enthalten.
Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 - Häufig gestellte Fragen

Bei der Installation kann diese Option zwar ausgewählt werden, aber er findet keine Domäne
Ist denn zu dem Zeitpunkt bereits der korrekte Netzwerkkartentreiber installiert? So wie ich FSC kenne, wird der erst nach der vollständigen Betriebssysteminstallation über die Drivers and Utilities CD installiert.

wenn ich im bioas den sata controller umstelle, was passiert dann?? kann ich mich dann an eine domäne anmelden
Denk doch bitte mal nach. Die Bios-Einstellungen haben nichts mit den Einschränkungen der MCE zu tun.

Wenn du den SATA-Controller auf IDE-Modus umstellst, kann die XP-Installation die Festplatte über die IDE-Treiber ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Chief....wie es scheint hat das mit der BIOS-Umstellung funktioniert. Auf jeden Fall wurde jetzt die Festplatte erkannt und das installieren ist im Gange. Vielen Dank für die Hilfe. Aber man soll sich ja nicht zu früh freuen, aber bis jetzt schaut es sehr gut aus....

Dankw an Alle die mir versucht haben zu helfen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...