Zum Inhalt springen

Wer kennt eine alte Serie die auf Nickelodeon lief?


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also fruuueher als ich noch klein war lief ein Programm in deutschen Fernsehen, naemlich Nickelodeon. Das war total geil, und viel besser als das damals aufgekommene KinderKanal. Ich mein die Serien waren cooler, und alles halt was flippiger als die vielen langweiligen, politisch korrekten und ganz braven Dinge auf KinderKanal.

Naja... da lief auch eine Serie, die hab ich immer sehr gerne gesehn, lief aber nicht die ganze Zeit. Undzwar waren darin zwei Kinder, Bruder und Schwester, die haben eine kleine Radioshow gehabt und dort immer ueber ihre Kriminalfaelle berichtet, die sie so waehrend der Sendung erlebt haben.

Ich weiss noch dass es eine franzoesische Serie war, und das sie mir sehr gefallen hat... weiss aber nimmer wie die hiess, und wer da so gespielt hat.

Kennt die jemand hier noch zufaellig, und weiss zufaellig wie die hiess ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Joe !

Sorry...für Nickleodeon bin ich schon zu alt ! :floet:

Aber schau mal hier bei Wiki:

WIKI: NICK

...da gibbet´s ne Liste, was seinerzeit alles gelaufen iss.

Vielleicht wirst du da fündig ! ;)

Du hättest mal irgendwas fragen sollen, was Ende der 80er auf Tele5 gelaufen ist...dann hättest du die Antwort sicher schon ! :D

btw: gibt´s denn diesen Nick-Kanal nicht noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja stimmt, an Nikelodeon kann ich mich noch sehr gut erinnern =)

Da kam zu jeder Tageszeit Cartoons :)

Sowas in der Art wie Nikelodeon läuft glaub immer noch, allerdings müsste der sender verschlüsselt sein, wenn mich nicht alles täuscht.

An die Sendung die du beschreibst kann ich mich allerdings nicht erinnern, die jemals gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry...für Nickleodeon bin ich schon zu alt ! :floet:

Du hättest mal irgendwas fragen sollen, was Ende der 80er auf Tele5 gelaufen ist...dann hättest du die Antwort sicher schon ! :D

Ich scheinbar auch :D

Aber Ende der 80er auf Tele5 hätte ich sicher auch helfen können :D

Bino rulz :beagolisc

Französische Sendung kenn ich nur "Es war einmal das Leben" ;)

*OT raushypf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest mal irgendwas fragen sollen, was Ende der 80er auf Tele5 gelaufen ist...dann hättest du die Antwort sicher schon ! :D

Schlümpfe

Marshal Bravestar

He-Man

Saber Raider uvm.

(schreibt man die so? Habe damals micht wirklich draufgeachtet :))

... das waren noch Serien....

was gabs da eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saber Raider uvm.

(schreibt man die so? Habe damals micht wirklich draufgeachtet :))

was gabs da eigentlich noch?

Ahoi ihr alten Leute ! :D

Ohoh...im Gedächtnis suchen muß...

[Off-Topic]

Galaxy Rangers

Defenders of the Earth

Saber Rider (nicht "Saber Twix" *hrhr*)

Ghostbusters

Fantastic Max

...jetzt wird´s schon schwierig...

gab´s nicht noch irgendwas mit Willi Fogs Reise um die Welt, oder so ??

Königin der Tausend irgendwas ??

Naja...alles weiß ich nu auch nicht mehr... :floet:

[/Off-Topic]

Hey Joe, hast du deine franz. Serie eigentlich schon gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab´s nicht noch irgendwas mit Willi Fogs Reise um die Welt, oder so ??

Daran kann ich mich auch noch erinnern ... und da gabs auch "Blue Water" oder so ?! Mit Käpt`n Nemo und der Nautilus und Atlantis ?!

die Serie müsste ich sogar noch irgendwo auf DVD haben ... heute Abend mal suchen :beagolisc

<edit>

Da ist`s mir doch noch eingefallen:

"Nadja and the Secret of Blue Water"

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es gibt wieder iregendwas mit NICK... (da kommt mannchemal oder kam manchmal trigger happy tv!)

aber DAS legendäre nikelodeon wurde mit rechtsmitteln damals irgendwie unschädlich gemacht - keine ahnung warum :(

?? ich hab nikolodien über kabel in meiner wohnung und bei meinen eltern über sat unverschlüsselt! und es laufen den ganzen lieben langen tag zeichentrick serien ( zwar nicht mehr die alten von früher) aber immer noch zeichentrick..

verschlüsselt ist das ganze auch nicht....

hm was gabs noch

tutels

spiderman

bixer mice from mars

...

aber das war glaub alles mehr RTL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...