Zum Inhalt springen

PC-Laptop bzw. aufrüsten oder Neukaufen


U-- °LoneWolf°

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe derzeit einen

Alter 17" Röhren Monitor

P4 mit 2,6 Ghz

512 Mb Ram

Asrock Mainboard (:()

Sound onBoard

und ne Geforde MX 5200

Mein Problem ist das ich meine IT ausrüstung gerne verbessern möchte und ncioht weis was ide beste bzw. günstigste möglichkeit ist.

PC Aufrüsten oder Neukaufen bzw. bei Neukauf PC oder Laptop.

Ich werde vermutlich ca. 800 - 1200€ zur verfügung haben.

Zum arbeiten reicht das Aktuelle System. Zum zocken nur bedingt.

Achja und wegen Laptop der käme mir sehr gelegen da ich am WE immer unterwegs bin, also in meiner alten heimat oder bei meiner Freundin.

Leider finde ich nicht die richtigen argumente die für die eine oder andere lösung sprechen. Kann ich z.B. mit einem Laptop der oben genanten Prisklasse was anfgangen ausser Arbeiten (z.B. mal Splintercell Doubleagent spielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fürs zocken des o.g. spiels brauchste mal nen Lappi der 1500 Euro++-Klasse ( HighEnd-Graka-1024MB RAM ... mind 3GHz CPU)

rechner gehen halt wesentlich preiswerter ( um die 1000 Euronen)

stehe auch immer vor dem Problem, was ist besser ...Lappi oder PC ...

also zocken würde ich immer an nem PC ( naja... ausser einfache Spiele eben) ... arbeiten macht mir mittlerweile an nem Lappi mehr Spaß ( wobei ich aber mit einer externen TAstatur arbeite, weil es einfach gesünder ist)

aber wie gesagt ...bei der finaziellen vorgabe wirste mit einem vernünftigen zocker-lappi nicht hinkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ehrlich gesagt, wenn ich ab und zu diese Laptops sehe würde ich mir auch am liebsten mal so ein Gerät kaufen. Aber ich hatte jetzt schon 3-4 mal den aus dem Geschäft zuhause, und er steht das komplette Wochenende zugeklappt neben meinem 19" TFT ^^.

Im ernst, vergleichen braucht man da nicht gross. Und hey, also wenn der Laptop mal 3-4 Kilo wiegt und Richtung 2000-3000 EUR geht ist es kein Laptop mehr. Der einzige Vorteil ist wirklich die mobilität, nicht mehr und nicht weniger. Und darauf würde ich dann auch wirklich achten, heisst, lange Akkulaufzeit und leicht. Alles andere ist quatsch. Dann kauf dir lieber nen gescheiten PC, da bekommst für relativ wenig Geld schon sehr gute Systeme, dazu vielleicht noch nen schicken TFT, Maus und Tastatur und fertig ^^. Daran macht das Arbeiten und Spielen wesentlich mehr Spass als an einem kleinen 14". Klar, wenn du viel unterwegs bist kommt dir der zugute ^^.

Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, dann kauf dir doch einfach nen PC der 3-400 EUr unter deiner höchstgrenze liegt und kauf für das Restgeld irgend ein günstigen IBM oder so, für mailen, mpg3 und server reichen die noch alle mal.

Zocken ist nunmal wirklich nicht die Hauptdisziplin eines Notebooks.

Dazu kommt auch noch dass du die Teile absolut schlecht aufrüsten kannst. Und in 2-3 Jahren hast dann ein total veraltets Gerät da stehen.

Letztendlich muss das jeder selbst wissen, wie gesagt, den Wunsch hab ich hin und wieder auch ;) .. aber realistisch betrachtet brauch ichs einfach nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...