Zum Inhalt springen

Lösungen WISO Winter 2006


glizi

Empfohlene Beiträge

Frechheit!

Nu hab ich die Lohnberechnung in Wiso genauso gemacht wie im Unterricht erklärt - trotzdem ist das Ergebnis falsch.

Wir haben im Unterricht von beispielsweise 13,9 % erst 0,9 abgezogen, dann halbiert (also 6,5%) und dann die 0,9 wieder drauf - also 7,4%!!!!

In der Prüfung sollte man vorher die 0,9 nicht erst abziehen.

Als ich meine Lehrerin drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie die Anweisung hat das so zu rechnen. Das das in den Prüfungen anders gemacht wird ist halt pech.

Kann man da irgendwie Einspruch erheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso Einspruch erheben? Deine Lehrerin hat das euch dann leider falsch beigebracht und das interessiert in der Prüfung niemanden. Für die Aufgabe gab es doch bestimmt nicht mehr als 6 Punkte. Wenn du die jetzt falsch hast, ändert das vielleicht was an deinem Ergebnis in WiSo, aber am Gesamtergebnis wird sich vermutlich garnichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit!

Nu hab ich die Lohnberechnung in Wiso genauso gemacht wie im Unterricht erklärt - trotzdem ist das Ergebnis falsch.

Wir haben im Unterricht von beispielsweise 13,9 % erst 0,9 abgezogen, dann halbiert (also 6,5%) und dann die 0,9 wieder drauf - also 7,4%!!!!

In der Prüfung sollte man vorher die 0,9 nicht erst abziehen.

Als ich meine Lehrerin drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie die Anweisung hat das so zu rechnen. Das das in den Prüfungen anders gemacht wird ist halt pech.

Kann man da irgendwie Einspruch erheben?

bezweifel ich da die prüfungsfragen ja vorher von mehreren leuten gesichtet wurden und auch freigegeben wurden.

falsch ist dann falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Lehrerin drauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie die Anweisung hat das so zu rechnen. Das das in den Prüfungen anders gemacht wird ist halt pech.
Es gibt keine Anweisungen so zu rechnen, schon alleine aus dem Grund, weil es keine definitiven Lösungen gibt.

Es sind immer noch Lösungshinweise, die manchmal einige Unwahrheiten enthalten.

Gerade für die berechnung ist es eindeutig, so daß de eindeutige Lösung korrekt ist (und nicht automatisch der Lösungshinweis).

*Wenn ich mal Zeit finde, schaue ich vielleicht mal in die Aufgaben und Lösungen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...