Zum Inhalt springen

Fragen zu Frontpage


HackTack

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da noch ein paar Fragen zu Frontpage.

Zu einem würde ich gerne Wissen, ob man Frontpage erweitern

kann z.b mit der Auswahl an Design?

Kann man ein Baummenü erstellen mit diesem Editor?

Wie melde ich meine Hompage bei Suchmaschinen an, ich habe

so da so eine lange Adresse von T-online bekommen, wie kann ich die ändern?

Haben Hompages die mit Frames ausgestattet sind einen Nachteil?

Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir weiterhelfen!

Danke !!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Rigden

Frontpage ist an und für sich voll okay, aber man kann halt nicht alles so machen lassen, sondern muss sich auch noch etwas mit Quelltextbearbeitung auskennen. Oftmals muss man den fertigen Code etwas nachoptimieren. (z.B. Schriftarten für alle gleich und nicht immer <font> </font> vor bzw. Hinter dem Text. Ansonsten bin ich mit Frontpage aber eigentlich vollkommen zufrieden. Man muss halt nur die Macken kennen.

Und ob das schöner ist, das liegt nicht daran, ob man Frontpage nutzt oder nicht, sondern wie kreativ man selber ist!

Um die Seite in den Suchmaschinen einzutragen, gibt es im Internet viele Seiten, die das kostenlos für einen machen, und man nur bestimmt Angaben leisten muss.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Das mit den Short-URLs ist schon okay. hab ich auch gemacht. Und das auch noch kostenlos.

Frames sind meiner Meinung nach auf jeden Fall von Vorteil, denn dann muss nicht immer die komplette Seite neu geladen werden, wenn du ein "frame" ändern willst. Ich würde z.B. für die Navigationsleiste ein eigenes Frame nehmen, wie bei den meisten Seiten, und einen anderen Frame in den die ausgewählte Seite reinkommt.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>

Ahoi,

damit grenzt Du aber blinde und sehbehinderte Menschen aus.

Die benutzen entweder Lynx (der mit Frames so seine Probleme hat) oder einen Homepagereader, der ständig die Namen der Frames vorbrabbelt.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also um mal schnell ne Seite fertig zu machen ist Frontpage alle male tauglich. Wenns ins professionelle geht, sieht das zwar anders aus, aber um sich erst mal was in homepages reinzuarbeiten find ich es echt nicht schlecht. Vor allem, weil man auch direkt den Quelltext anschauen kann und sofort sieht, wie es nachher aussieht.

Klar, es hat Schwächen und zwar nicht zu knapp, aber einiges kann man Frontpage auch abgewöhnen. Z.B. dass das am Quelltext rumdoktert.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontpage hin Frontpsge her,

klar gehts schnell und ist einfach!

Aber das schlimmste ist wohl, dass es mal wieder gemeine Probleme im Netscape gibt, was ja nix neues ist!

Den sollte man sowieso abschaffen,

was ich da an Schweiß und Blut bei gelassen habe!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>Ahoi,

jemand, der sich nicht so gut mit HTML auskennt sollte es dann lieber gleich richtig lernen und nicht auch noch die Fehler von Frontplage mit übernehmen. ;)

Übrigens: In Quellcode Deiner Seite steht auch, dass sie mir Frontpage 4.0 erstellt worden ist. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler:

<STRONG>

Für Dich vielleicht. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wer womit Seiten erstellt.

Leute die öfters Seiten bauen und die die immer noch zusammenklicken kann ich irgendwie nicht ernstnehmen. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...