Zum Inhalt springen

Abitur oder BS-Zeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein "Problem" ist folgendes:

Ich habe ein relativ schlechtes Abi-Zeugnis (3,4). Für mich wars damals deshalb nicht leicht ne Ausbildungsstelle zu bekommen, weil viele eben (leider) nur auf die Noten schauen.

Jetzt in der BS ist es so, dass ich nur 1er habe. Lerne auch fleißig dafür. Das hab ich jedoch früher beim Abi auch gemacht, aber ich hatte meistens nur 3er und 4er, obwohl ich wie gesagt alles andere als faul war.

Was denkt ihr ist für nen Personaler wichtiger: das Abi-Zeugnis oder das Berufsschulzeugnis?

Und was würdet ihr denken, wenn sich jemand mit diesem zwei doch sehr stark voneinander abweichenden Zeugnissen bewirbt? So eine Differenz ist ja denke ich mal doch recht selten...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also mitschicken werde ich es auf jeden Fall. Bin ja stolz drauf, auch wenn die Noten nicht so "rosig" sind.

Mich hätte nur interessiert, auf welches Zeugnis die Personaler mehr Augenmerk legen. Meiner Meinung nach ist das BS-Zeugnis wichtiger, weil es da ja um den Beruf geht, für den man sich dann wahrscheinlich bewirbt.

Naja und faul war ich zur Abi-Zeit nicht, hab auch sehr viel gelernt, hatte nur vor lauter Aufregung nen Blackout, v.a. in der mündlichen Abi-Prüfung, obwohl ich den Stoff drauf hatte, und zwar sehr gut...

Aber bei nem sehr guten BS-Zeugnis sieht man ja, dass der Bewerber nicht faul ist, denn so ohne weiteres kommen ja auch diese Noten nicht zustande. Man muss sich auch hinsetzen und lernen...

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...