Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Threadtitel im Nachhinein editieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

Ist es möglich, die Userrechte hier im Board so zu setzen, dass der Ersteller eines Threads den Titel im nachhinein noch editieren kann?

So könnte man wenn man die Lösung für eine Anfrage bekommen hat z.B. ein [gelöst] oder [erledigt] vor den Threadtitel stellen.

Mir kam die Idee, da ich immer sehr frustriert bin wenn ich ein oder mehrere lange Threads, die sich mit einem auch für mich relevanten Thema beschäftigen, lese um am Ende festzustellen, dass es doch noch keine Lösung dafür gibt. So könnte man auf den ersten Blick erkennen, ob ein Problem schonmal auftrat und auch bereits gelöst wurde.

Was haltet ihr von der Idee?

MfG

Tronde

und das der text gleich bleibt aber man irgendwie als erstller die möglichkeit hat ne nachträgliche kennzeichnung zu aktivieren?

also das dann zB ein grüner haken erscheint oder sowas...

Das setzt aber vorraus, dass der Ersteller das auch wirklich tut dann. Und wenn er es nicht tut, der Thread aber eine Lösung enthält? Oder wenn er eine Lösung enthält, die aber für dein Problem so gar nicht anwendbar ist?

Würdest du dann nur noch die Threads ansehen und durchsuchen, die als gelöst gekennzeichnet sind? Wenn man davon ausgeht, dass eben nicht alle gelösten (oder auch nur teilweise, aber mit einer passenden Lösung für dich z.B.) als gelöst markiert sind, verpasst du somit vieles und u.U. ja auch nur einen Hinweis, der dich zu einer Lösung bringt.

Das würde also im Endeffekt nichts ändern.

Hi,

Und wenn er es nicht tut, der Thread aber eine Lösung enthält?

Es gibt halt immer Verhaltensweisen, die nicht eingehalten werden. Ist lästig, aber mehr auch nicht.

Oder wenn er eine Lösung enthält, die aber für dein Problem so gar nicht anwendbar ist?

Das wäre Pech.

Es ist aber doch so: Wenn ich nach einer Lösung suche, dann such ich erstmal nach gelöst markierten Threads. Evtl. ist mein Problem ja dann schon gelöst. Und wenn ich keinen als gelöst markierten Thread finde, oder die Lösung für mich nicht ausreichend ist, suche ich eben auch alle anderen durch.

Im schlimmsten Fall muss ich genauso vorgehen wie jetzt, im günstigsten Fall habe ich mir stundenlanges Suchen erspart.

Hi,

Es gibt halt immer Verhaltensweisen, die nicht eingehalten werden. Ist lästig, aber mehr auch nicht.

Das wäre Pech.

Und unsere Arbeit.

Es ist aber doch so: Wenn ich nach einer Lösung suche, dann such ich erstmal nach gelöst markierten Threads. Evtl. ist mein Problem ja dann schon gelöst. Und wenn ich keinen als gelöst markierten Thread finde, oder die Lösung für mich nicht ausreichend ist, suche ich eben auch alle anderen durch.

Im schlimmsten Fall muss ich genauso vorgehen wie jetzt, im günstigsten Fall habe ich mir stundenlanges Suchen erspart.

Und wenn du die Suchanfrage soweit wie möglich einschränkst, hast du das gleiche Ergebniß. Also bleibt es so wie es ist.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.