Zum Inhalt springen

Threadtitel im Nachhinein editieren


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ist es möglich, die Userrechte hier im Board so zu setzen, dass der Ersteller eines Threads den Titel im nachhinein noch editieren kann?

So könnte man wenn man die Lösung für eine Anfrage bekommen hat z.B. ein [gelöst] oder [erledigt] vor den Threadtitel stellen.

Mir kam die Idee, da ich immer sehr frustriert bin wenn ich ein oder mehrere lange Threads, die sich mit einem auch für mich relevanten Thema beschäftigen, lese um am Ende festzustellen, dass es doch noch keine Lösung dafür gibt. So könnte man auf den ersten Blick erkennen, ob ein Problem schonmal auftrat und auch bereits gelöst wurde.

Was haltet ihr von der Idee?

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das setzt aber vorraus, dass der Ersteller das auch wirklich tut dann. Und wenn er es nicht tut, der Thread aber eine Lösung enthält? Oder wenn er eine Lösung enthält, die aber für dein Problem so gar nicht anwendbar ist?

Würdest du dann nur noch die Threads ansehen und durchsuchen, die als gelöst gekennzeichnet sind? Wenn man davon ausgeht, dass eben nicht alle gelösten (oder auch nur teilweise, aber mit einer passenden Lösung für dich z.B.) als gelöst markiert sind, verpasst du somit vieles und u.U. ja auch nur einen Hinweis, der dich zu einer Lösung bringt.

Das würde also im Endeffekt nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Und wenn er es nicht tut, der Thread aber eine Lösung enthält?

Es gibt halt immer Verhaltensweisen, die nicht eingehalten werden. Ist lästig, aber mehr auch nicht.

Oder wenn er eine Lösung enthält, die aber für dein Problem so gar nicht anwendbar ist?

Das wäre Pech.

Es ist aber doch so: Wenn ich nach einer Lösung suche, dann such ich erstmal nach gelöst markierten Threads. Evtl. ist mein Problem ja dann schon gelöst. Und wenn ich keinen als gelöst markierten Thread finde, oder die Lösung für mich nicht ausreichend ist, suche ich eben auch alle anderen durch.

Im schlimmsten Fall muss ich genauso vorgehen wie jetzt, im günstigsten Fall habe ich mir stundenlanges Suchen erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es gibt halt immer Verhaltensweisen, die nicht eingehalten werden. Ist lästig, aber mehr auch nicht.

Das wäre Pech.

Und unsere Arbeit.

Es ist aber doch so: Wenn ich nach einer Lösung suche, dann such ich erstmal nach gelöst markierten Threads. Evtl. ist mein Problem ja dann schon gelöst. Und wenn ich keinen als gelöst markierten Thread finde, oder die Lösung für mich nicht ausreichend ist, suche ich eben auch alle anderen durch.

Im schlimmsten Fall muss ich genauso vorgehen wie jetzt, im günstigsten Fall habe ich mir stundenlanges Suchen erspart.

Und wenn du die Suchanfrage soweit wie möglich einschränkst, hast du das gleiche Ergebniß. Also bleibt es so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...