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Geschrieben

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich das automatische Windows Update nicht aktivieren kann. In der Systemsteuerung- Sicherheitscenter- Automatische Updates ist alles ausgegraut und ich kann keine Einstellungen vornehmen. Kann man das irgendwie wieder aktivieren?

Danke

Geschrieben

Hi,

ich gehe davon aus das es sich um einen Rechner in einer Domäne/Unternehmensnetzwerk handelt. Das ausgrauen wird über Gruppenrichtlinien gesteuert sein.

Der Administrator hätte sicherlich eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren, er wird es aber sicherlich nicht tun ;-)

Best Regards

OZZY

Geschrieben

Geh mal auf "Start" > "Ausführen" gpedit.msc eingeben. Dann unter "Computerkonfiguration" > "Administrative Vorlagen" > "Windows Update" ob du da was findest.

Alternativ schau noch mal in den Diensten nach ob "Automatische Updates" aktiviert ist.

Geschrieben

services.msc unter start / ausführen eingeben.

checken ob der Dienst für "Automatische Updates" gestartet ist.

Wenn nicht, auf automatisch setzen und dann starten.

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