Zum Inhalt springen

Themaboxen erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir wer von euch sagen, wie man diese boxen nennt, wenn ich im forum ein neues Theme oder so schreibe, die mit den smilies und fett symbolen, ich weis wie man mit javascriopt sowas schreibt, aber nicht mit php, deswegen wäre es nützlich zu wissen wie man das nennt, bzw. geht das überhauüpt mit php oder ist das nur mit Javascript realisierbar??

ich danke euch schon mal für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung:

lies dir durch wo PHP bzw. javascript sitzt und wofür es gut ist.

Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten, da es darauf ankommt wie das ganze aufgebaut ist. Ich kann Smilies in eine Datenbank legen und dafür brauche ich PHP. Ich kann auch jeden Smilie manuell in den Code setzen und und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das die nicht einfach zu beantworten ist, mir geht es halt darum, das ich anfänger bin und gerne wissen wollte, was realisierbar ist!

ich hab mit nem Javascript angefangen, was auch soweit funktioniert, da stell sich für mich die frage, da ich totaller anfänger bin, was ist leichter umszusetzen, es soll später mal nem CMS gelten, das da nicht zu gewanderte user sachen über diese feld eintragen können ohne groß kenntnisse von html zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du z.b. in den quelltext dieses forums siehst, wirst du einen bereich finden, der das antworten in einem thread ermöglicht. wenn du dann genau schaust, wirst du das objekt vB_Text_Editor (nämlich genau jenen vom vBulletin) finden, welcher genau das macht, was du willst. wikipedia bzw. mediawiki hat einen ähnlichen editor. kurz recherchiert, und du findest ein fülle an informationen und freien alternativen dazu.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...