Feigling Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Hallo erstmal, Ich hoffe das ich das hier in das richtige Forum poste. Es geht um folgendes: Ich hab hier nen Pool auf der Arbeit für den ich jetzt zuständig bin und ich wolllte erstma die ganzen Laptops auf den neuesten Stand bringen. Es handelt sich dabei um 20 baugleiche Laptops die alle mit Windows XP + SP2 laufen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ich auf allen Laptops gleichzeitig die Updates oder immer die selbe Prozedur ausführen kann ? Danke für die Antworten Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Entweder per WSUS oder per c't-Offline-Update CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 GFI LanGuard, mit dem den IP Bereich scannen (natürlich mit Adminkonto), erforderliche Updates herunter laden und verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 GFI LanGuard, mit dem den IP Bereich scannen (natürlich mit Adminkonto), erforderliche Updates herunter laden und verteilen. Ja mir gehts ja darum die Updates zu verteilen Das Zusammenstellen wäre noch das kleinere Problem das würde ich sogar noch per Hand machen aber dann gleichzeitig auf die Laptops zu verteilen bzw. nacheinander. Das ist meine Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Ja mir gehts ja darum die Updates zu verteilen Das Zusammenstellen wäre noch das kleinere Problem das würde ich sogar noch per Hand machen aber dann gleichzeitig auf die Laptops zu verteilen bzw. nacheinander. Das ist meine Frage Mit dem GFI kannst du das. Lad dir doch mal eine Testverion runter. Du trägt oben ein alternatives Konto ein also das Adminkonto (Domänenadmin oder Adminkono was auf jedem Rechner lokal ist) dann scannst du den Ip Bereich in dem sich die Rechner befinden also 192.168.1.1-192.168.1.254 Danach guckse dann welche updates auf den Clients fehlern (auch viá GFI) dann sagse der soll die runterladen (kannst hier auch angeben welche Sprache) danach verteilen. Entweder sofort verteilen oder du gibst einen Zeitpunkt an. Er kann auch alle Rechner hochfahren und die Updates instalieren und dann die Clients wieder runterfahren (WOL erfordelich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 6. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2006 Wäre an sich genau richtig aber da das WSUS kostenlos ist werd ich wohl eher das WSUS vorziehen. Trotzdem Danke Freu mich weiterhin auf Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, auf Microsoft Connect gibt es mittlerweile eine Beta2 der kommenden WSUS Version 3.0, die Anmeldung ist derzeit offen. Vielleicht spricht dich diese version ja eher an als die 2.0. https://connect.microsoft.com/site/sitehome.aspx?SiteID=110 mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Also ich muss sagen ich hätte mir von WSUS mehr versprochen Das Teil ließ sich auch nur mit gut zureden installieren und dann ließ es sich noch nicht mal starten. Der SQL Dienst ließ das ganze System zum Absturz bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 7. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2006 Hallo, was sagt denn das Event Log? Hatte noch nie Probleme in der Richtung. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.