Zum Inhalt springen

Mehrere Windows Rechner gleichzeitig updaten


Feigling

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich hoffe das ich das hier in das richtige Forum poste.

Es geht um folgendes:

Ich hab hier nen Pool auf der Arbeit für den ich jetzt zuständig bin und ich wolllte erstma die ganzen Laptops auf den neuesten Stand bringen. Es handelt sich dabei um 20 baugleiche Laptops die alle mit Windows XP + SP2 laufen.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das ich auf allen Laptops gleichzeitig die Updates oder immer die selbe Prozedur ausführen kann ?

Danke für die Antworten

Mfg

Feigling :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GFI LanGuard, mit dem den IP Bereich scannen (natürlich mit Adminkonto), erforderliche Updates herunter laden und verteilen.

Ja mir gehts ja darum die Updates zu verteilen ;)

Das Zusammenstellen wäre noch das kleinere Problem das würde ich sogar noch per Hand machen aber dann gleichzeitig auf die Laptops zu verteilen bzw. nacheinander. Das ist meine Frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir gehts ja darum die Updates zu verteilen ;)

Das Zusammenstellen wäre noch das kleinere Problem das würde ich sogar noch per Hand machen aber dann gleichzeitig auf die Laptops zu verteilen bzw. nacheinander. Das ist meine Frage :)

Mit dem GFI kannst du das. Lad dir doch mal eine Testverion runter. Du trägt oben ein alternatives Konto ein also das Adminkonto (Domänenadmin oder Adminkono was auf jedem Rechner lokal ist) dann scannst du den Ip Bereich in dem sich die Rechner befinden also 192.168.1.1-192.168.1.254

Danach guckse dann welche updates auf den Clients fehlern (auch viá GFI) dann sagse der soll die runterladen (kannst hier auch angeben welche Sprache) danach verteilen. Entweder sofort verteilen oder du gibst einen Zeitpunkt an. Er kann auch alle Rechner hochfahren und die Updates instalieren und dann die Clients wieder runterfahren (WOL erfordelich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...