Zum Inhalt springen

Was soll ich nach der 10 machen?


Cologne-Beni

Empfohlene Beiträge

So hatte ich das damals auch gemacht.. man darf nur nicht vergessen sich bei der FOS schon anzumelden.. bei mir war der Anmeldezeitraum irgendwann im Februar.. kurz nach den Halbjahreszeugnissen! Wenn man das vergisst isses echt ärgerlich!!! Also drauf achten (hab ich nämsch fast verplant gehabt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persoenlich denke nicht, dass du spaet dran bist. Dass ein Jahr vorher Bewerbungsschluss ist, gilt nur fuer einzelne relative grosse Unternehmen. Bei den meisten Unternehmen ist aber noch lange kein Bewerbungsschluss, gerade bei kleineren/mittelstaendigen.

Ich denke du solltest langsam anfangen dich zu bewerben. Meiner Meinung nach solltest du alles vorbereiten (Adressen raussuchen, Bewerbungen fertig machen, etc.) und dann alles mit deinem Halbjahrszeugnis (bekommt man doch im Januar, oder?) losschicken. Es hindert dich ja niemand daran, dich trotzdem an der FOS anzumelden.

Ich kenne Leute die selbst wenige Wochen oder 1-2 Monate vor Ausbildungsbeginn nocht etwas bekommen haben.

EDIT:

egal wurst

Aber mit der Einstellung... ;)

Wer nicht versucht, der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Also ich würde sagen du bist schon fast zu spät dran. Es kann natürlich sein, dass wenige kleine Firmen den Bewerbungsschluss noch nicht hatten, oder dass du kurzfristig noch einen Platz bekommst, wenn einer abspringt oder so. Meistens ist es allerdings so, dass der Bewerbungsschluss ca. Ende Oktober für das kommende Jahr ist. So war es auch bei mir. Ich habe einen Ausbildungsplatz zum FiSi für September 2007 und bei allen Bewerbungen die ich geschickt habe, habe ich bereits ein Ergebnis, bis auf eine, habe mich eben auch schon mitte September beworben.

Ich würde es aber trotzdem noch versuchen, schaden tuts ja sicher nicht und wenn du ein bisschen Glück hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Fachabi (ITA) im IT Bereich machen willst, kann ich die Georg Simon Ohm Schule in Köln empfehlen. Mit etwas glück bekommst du einen wirklich sehr guten Programmierung/Datenbanken/Betriebsysteme Lehrer. Allerdings besteht eine 1/3 möglichkeit (falls es 3 Parallelkassen gibt), dass du (im ersten Jahr ) die Niete bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fachabi kannst du jeden Studiengang an deutschen Fachhochschulen besuchen. Kannst aber nicht an Universitäten oder BerufsAkademien studieren.

Was eine Berufsschule konkret anbietet informierst du die am besten über deren Homepages. Für die GSO in köln : Georg-Simon-Ohm-Schule Köln

Für dich wäre dann wohl das interessant: Georg-Simon-Ohm-Schule Köln: Informationstechnische Assistenten

Mit Niete meinte ich, dass es auch einen Lehrer gibt der nicht wirklich was drauf hat. Warscheinlich werden jedes Jahr 3 oder 4 Klassen für den Bildungsgang gestartet, die im ersten Jahr in den Fächern Programmierung, Betriebssysteme und Datenbanken alle nen anderen Lehrer bekommen. und... naja einer von denen kann eben nichts, dafür sind aber die anderen Lehrer richtig gut ;)

Man kann also auch Pech haben und den schlechten Lehrer erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau ist das Beruf Informationstechnischer Assistent?

Kann ich danach noch ne Fortbildung zum Systemadmin machen?

Habe ich danach schon eine Ausbildung?

Weil das macht man ja eigentlich bei den Firmen & Schule...

wegen Praktikum, muss man sich das selber suchen?

Ich bin voll der noob in sachen Schule.

Also ich check das ned.

Ich geh auf die SChule da.

Gehe in die IT Richtung.

Mach Prakikas....

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...