Zum Inhalt springen

Wann sollte man zu lernen beginnen,


Senorita

Empfohlene Beiträge

wenn man im Mai Prüfung hat FI/AW ??

sollte man da jetzt schon anfangen oder ist das noch zu früh. Hab irgendwie bedenken, dass ich dann bis mai wieder die hälfte vergessen habe, andererseits hab ich auch schiss, dass ich nicht fertig werde bis mai. wann fangt bzw. habt ihr denn so angefangen zu lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Wochen vorher angefangen, die alten Prüfungen zu machen. Einige aus meiner Klasse haben sich schon 2 Monate vorher zum Lernen getroffen.

Was ich damit sagen will: Woher sollen wir wissen, wie viel du schon weißt und was du noch lernen musst? Schau dir die alten Prüfungen an und dann weißt du, wo deine Defizite liegen. Man sollte ja wohl irgendwann selbst in der Lage sein zu entscheiden, wann und wie viel man lernen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das genau so wie Grandmasta !!! Für meine Zwischenprüfung hab ich auch so 2 Wochen vorher angefangen die alten Prüfungen zu machen und wo meine Defizite lagen hab ich halt noch en bisschen nachgearbeitet. Du musst aber selber entscheiden wie lange du brauchst. Du weißt am besten wie schnell du neue Sachen aufnimmst etc. Mein Tipp wäre an dich: Mach mal so im Februar 2-3 alte Prüfungen und wenn du dann merkst du hast viele Defizite bleibt immer noch genug Zeit zum lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im Mai Prüfung hat FI/AW ??

sollte man da jetzt schon anfangen oder ist das noch zu früh. Hab irgendwie bedenken, dass ich dann bis mai wieder die hälfte vergessen habe, andererseits hab ich auch schiss, dass ich nicht fertig werde bis mai. wann fangt bzw. habt ihr denn so angefangen zu lernen?

Also ich habe ja auch im Mai die schriftliche Abschlussprüfung zum FI/AW. Habe mir Deine Frage auch schon mal gestellt und muss sagen das ich wahrscheinlich frühstens im Februar 2007 mit dem Lernen anfangen werde (ab da beginnt mein Prüfungsvorbereitungskurs ebenfalls). Zudem werde ich mir auch immer wieder mal die älteren Prüfungen angucken.

Da fällt mir grade ein: Wer die Prüfung von 2005 hat (Sommer und Winter), der kann sich ja mal per PN bei mir melden. Wäre sehr hilfreich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also ich hatte jetzt im November schriftliche AP FISI und habe schon im Juli mit dem Lernen angefangen. Habe mir die Themen alle noch mal angeschaut, alte Prüfungen gemacht etc.

In der Prüfung habe ich dann festgestellt, dass mir das ganze Üben eigentlich nichts gebracht hat, denn von dem was ich geübt habe, kam so gut wie nichts drin vor.

Also teilweise vertane Zeit, außer für die GH3, da haben mir die alten Prüfungen schon geholfen!

Also ich bin der Meinung, dass muss jeder selber entscheiden, wann man anfängt zu lernen.

Viele Grüße!

momofreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im Mai Prüfung hat FI/AW ??

sollte man da jetzt schon anfangen oder ist das noch zu früh. Hab irgendwie bedenken, dass ich dann bis mai wieder die hälfte vergessen habe, andererseits hab ich auch schiss, dass ich nicht fertig werde bis mai. wann fangt bzw. habt ihr denn so angefangen zu lernen?

JETZT.

Ne, im Ernst. Ich hatte May und hab damals im Januar angefangen. Das lief 1A. Ich hatte alle Prüfungen bis anno 99 (~) durch. Und konnte die letzten 4 Wochen davor noch per WIkipedia lernen. Hat mir geholfen (89% :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt nicht zuletzt darauf an was Du weisst sondern auch wie gut du bestehen willst. Jemand der 90% und mehr anstrebt der wird so oder so beraten sein mehr zu tun als jemand der sagt "bestehen ist alles"

naja.. mein kumpels sein wunsch war "hauptsach bestehen" und der hatte glaub ich grad mal 5 % weniger in der theorie als ich :). dafür praxis teil deutlich schlechter.

egal. ich hab fürs pauken für die theorie viel theoretisch wissen mir angeeignet, was ich jetzt als background nutzen kann. will heissen: ich hab vieles vergessen, aber ich weiss wo ich es s chnell wieder herbekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde dir auch empfehlen dir jetzt mal 2 oder 3 Prüfungen anzuschauen und daran zu messen wie gut du damit momentan ohne zu lernen zurecht kommst (IT-Handbuch nicht vergessen ;) ). Mach dir dabei noch keinen Zeitdruck und nimm evtl ältere Prüfungen so von 2003 (aber nicht älter, da sonst zu alter Stoff meiner Meinung nach).

Wenn du die Prüfungen gut packst warte noch ein bisschen mit lernen, sonst fang halt jetzt schon an.

Is halt schwer jemand einzuschätzen ohne ihn zu kennen, im Grunde genommen musst dus selber wissen ;)

Also ich hab auch einen Monat vor Prüfung nen 4-tägigen Vorbereitungskurs gemacht und dann zwei Wochen vor Prüfung jeden Tag alte Abschlussprüfungen auf Zeitdruck durchgemacht. Bin mit dem Ergebnis "gut" zufrieden, kommt eben darauf an was du möchtest, wie hier auch shcon gesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...