Zum Inhalt springen

WLAN läßt nur 2000 durch


sheyder

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Problem, dass ich nicht selber beheben kann.

Zu meinem Router ( Speedport W 700 V ) habe ich mit dem Notebook (Siemens ) eine WLAN Verbindung über den b/g-Standard.

Leitung ist eine 6000.

Die drahtlosen Konfig zeigt auch Verbindung gut an und 54 MB .

Wenn ich einen Speedptest über Wie ist meine IP-Adresse? mache, dann bekomme ich upstream 600 und downstream 2000 angezeigt.

Wenn ich ein Kabel an den Router anschließe ist der downstram 6000.

Die Router habe ich schon getauscht.

Es liegt nicht an der Leitung und nicht am Router.

Die Treiber der WLAN -Karte sind O.K.Hat jemand eine Idee ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geschwindigkeit beim wlan wird imemr etwas "verschönt" dargestellt. Das heißt dass keine reellen 54mbit zustande kommen.

so denke ich dass die wlan verbindung an sich das problem dastellt. stell das notebook mal direkt neben dem router und schau mal ob die verbindung schneller arbeitet. Wie weit steht der router vom notebook weg. Wieviele Wände stehen dazwischen? Andere accesspoints die den kanal stören. schnurlostelefone, bluetooth etc kann auch die leistung beeinflussen.

Aktuelle Treiber und firmware für den router können eventuell auch schon helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schon geprüft.

Das 54 MB nur Brutto ist ist klar, aber eine 6000 Leitung sind nun mal nur 6 MB.

Also noch viel Platz in der Leitung.

Verschlüsselung und Filter sind nicht gesetzt, also offen wie ein Scheunentor.

Ich richte jeden Tag im 1nd Level DSL Verbindungen mit und ohne WLAN ein.

Also mehr als Grundwissen vorhanden.

Deshalb komme ich ja auch nicht weiter.

Der Router steht 1-2 m vom PC entfernt.

Habe auch schon alle Firewall- und Virenscanner ausgeschaltet.

Die Verbindung geht über die 2000 nicht drüber.

Meine Leitung ist aber voll aufgeschaltet, kann ich selber prüfen.

Konnte ja sein, dass schon jemand das selbe Problem hatte.

Treiber ist der Originale zum Notebook. Naja, werde vielleicht doch mal den Rechner neu aufsetzen oder einen externen WLAN Stick anschließen.

Danke für die Antworten.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...