Veröffentlicht 29. Dezember 200618 j hallo, stehe momentan komplett auf dem Schlauch, 3 Wochen Schule und eine Woche Urlaub haben mich platt gemacht ich bekomm es nicht hin, folgendes zu initialisieren: int *mama = NULL; mama = new int[5];//5 ist variabel, deswegen nicht int mama[5] = {0}; memset(mama,0, sizeof(mama)); int v; v = mama[0];//=0 v = mama[1-4];//sind nicht initialisiert was mach ich falsch? oder kann man das jetzt nur noch in einer schleife initialisieren? danke und Gruss alex
29. Dezember 200618 j Hi, gehört... v = mama[1-4] zu deinem Code oder dient das nur zur Veranschaulichung?
29. Dezember 200618 j Hi again, wenn du C++ nutzt, kannst du doch einfach einen vector benutzen: Vector constructors Damit kannst du direkt den Defaultwert angeben. Ansonsten müsstest du dein Array in einer Schleife initialisieren.
29. Dezember 200618 j Autor Hi, gehört... v = mama[1-4] zu deinem Code oder dient das nur zur Veranschaulichung? nur zu Veranschaulichung gruss
29. Dezember 200618 j Autor Hi again, wenn du C++ nutzt, kannst du doch einfach einen vector benutzen: Vector constructors Damit kannst du direkt den Defaultwert angeben. Ansonsten müsstest du dein Array in einer Schleife initialisieren. hmm, ok, danke gruss
29. Dezember 200618 j (...) int *mama = NULL; mama = new int[5];//5 ist variabel, deswegen nicht int mama[5] = {0}; memset(mama,0, sizeof(mama)); (...) Der Haken ist das sizeof(mama). Der sizeof-Operator gibt Dir hier 4 zurück, da der Pointer eine Länge von 4 hat (da nichts anderes erwähnt gehe ich mal von einer 32-bit Adressierung aus). Also wird demnach auch nur ein Element des Array initialisiert. folgendes Code-Fragment initialisiert das gesamte Array per memset (...) int *mama = NULL; int count = 5; mama = new int[count]; memset(mama, 0, sizeof(int) * count); (...)
29. Dezember 200618 j Autor jeha danke dir, ich wusste dass da was war, nur wusste nicht mehr wie gruss
6. Januar 200718 j Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe ein short *sArray1; in einem Struct. Allerdings weiß ich die länge dieses Array nicht, die ich aber brauche. (Das Array wird vom Server gefüllt, nicht von mir). Edit: Ist übrigens C++^^ Cheers, Coke
6. Januar 200718 j Allerdings weiß ich die länge dieses Array nicht, die ich aber brauche. (Das Array wird vom Server gefüllt, nicht von mir).Das ist ein Zeiger, kein Array. Zeiger tragen keine Längeninformation in sich. Es gibt keine saubere Möglichkeit, an die Länge des allokierten Speicherblocks zu gelangen, auf den der Zeiger zeigt. Es ist ja nicht mal sicher, dass der Zeiger das überhaupt tut. Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn der "Server" diese Information nicht irgendwie bereitstellen würde. Vielleicht gibt es auch eine Endmarke, das müsste dann aus der Dokumentation hervorgehen. Wie wird dieser Zeiger denn befüllt?
6. Januar 200718 j Es handelt sich um ein hooking Programm zu einem Gameserver. D.h. der Gameserver befüllt dieses Array mit IDs, die gerade gleichzeitig schießen. Ich hab gestern mit einem Memory Vergleichs Tool anscheinend die Adresse im Memory gefunden, in der die Länge steht. Aber die Adresse ändert sich nach jedem Server restart, von daher weiß ich nicht, wie mir das weiter hilft. Cheers, Coke
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