Zum Inhalt springen

Bewerbungsinhalt eines Admins (3 Jahre BE)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also so ganz prizipiell:

Wird ein lebenslauf nicht von aktuellem Stand nach unten geschrieben?

Und was mir auffällt, was ich mal so gehört habe etc. Zeugnisse, Zertifikate etc. NIE in farbe und bund kopieren.. odeR?

Nee nich wirklich: Lebenslauf: Alles oder nichts auf knapp zwei Seiten - Lebenslauf Bewerbung Jobs FOCUS Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Huhu,

der Thread iss zwar schon nen bisschen älter, aber nen neuen aufmachen wäre nicht nötig..

Ich stell doch mal aus gegebenen Anlass meine Bewerbung online, damit mal ein paar Leute drüber gucken können. Es wird dann langsam ernst und ich will grobe Fehler vermeiden.

Alles persönlichen Daten hab ich rausgemacht, sieht teilweise nen bisschen leer aus. Ich werde mich hauptsächlich online bewerben, diese Version wird dann also auch verschickt. Mit diversen Änderungen natürlich. Ich möchte mal eure Meinung zu Inhalt Aufmachung a.s.o..

Und nicht zu harsch mit Kritik, bin schon groß :)

Hier isse: RapidShare: 1-Click Webhosting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was du unter "Qualifikationen" auflistest, sind deine Kenntnisse. Unter "Qualifikationen" verstehe ich offzielle Abschlüsse mit Stempel, d.h. Schule, Ausbildung, IT-Kurse. Ich würde deine "Qualifikationen" auch nicht auf zwei Seiten verteilen.

- Unterer Seitenrand sehr knapp, mind. 1,5 cm unter Fusszeile, und über Fusszeile nochmal 1-1,5 cm

- Firewallrichtilinien schreibt sich "Firewallrichtlinien" und die sind immer "indiv.", daher "indiv." weglassen. Ich würde eher von Regeln sprechen statt von "richtlinien"

- Im aktuellen PDF steht unter Verfasser dein Klarname drin, Herr M.F., geboren in B.S.

- Wo du auf die Grundschule gegangen bist interessiert bei nen 23-jährigen nimmer. (es sei denn es war die Deutsche Schule Tokyo oder so, aber das war ja bei dir "ganz geradeaus")

- Das Anschreiben bezieht sich auf folgende Stelle? Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH & Co. Holding KG - Administrator (m/w) für mobile IT-Systeme

- "heterogenen Windows Netzwerkes": Pardon, da spricht man nicht von heterogen, wenn (fast?) alles Windows ist.

- "Meine Ausbildung zum MCSA / MCSE": wie erreicht? Selbststudium? Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schonmal angefangen zu ändern:

RapidShare: 1-Click Webhosting

- den Rand unten passe ich noch an.

- Firewall angepasst

- Daten rausgenommen

- Grundschule steht halt da, gehört irgendwie dazu. vllt änder ich das noch..

- Stelle, dient als Beispiel

- Netzwerkfehler behoben

- MCSE sowohl Lehrgänge als auch Selbststudium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden"

Nochmal: auf welche Stelle bewirbst du dich?

Doch doch die geht, lad nochmal..

Auf eine Stelle habe ich mich jetzt noch nicht eingeschossen, da wird dann der Bewerbungstext eh immer angepasst.

Eine allgemeine Beurteilung würde mir hier sehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich sehr sehr stark nach einem Anschreiben aus, dass unverändert jeder portenzielle Arbeitgeber bekommt. es ist sehr allg.-gehalten, kein ANsprechpartner und es wird nicht auf die Firma eingegenagne. Der rote Faden in der Bewerbung fehlt auch. Aber vor allem wegen ersterem würde bei mir die Bewerbung direkt durchfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich sehr sehr stark nach einem Anschreiben aus, dass unverändert jeder portenzielle Arbeitgeber bekommt. es ist sehr allg.-gehalten, kein ANsprechpartner und es wird nicht auf die Firma eingegenagne. Der rote Faden in der Bewerbung fehlt auch. Aber vor allem wegen ersterem würde bei mir die Bewerbung direkt durchfallen.

Ist es auch, dient auch nur erstmal als großer Leitfaden.

Ich werde dann auf jeden Fall versuchen, eine auf die Stelle angepasste Bewerbung schreiben.

Ansprechpartner in wie fern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Schreibfehler

- Internet Security and Accerlation 2004

- Veritias

- 2x Microsoft Certified System_ Engineer

Das neue PDF geht definitiv nicht mit Acrobat Reader 5 auf, willst Du manche Personaler vorsätzlich aussperren? Führt i.A. zur Standardabsage.

Okay, stimmt hatte Kompatibilität ab 7.0, wie blöd :upps:upps

Hab jetzt ab 4.0 und die angesprochenen Fehler sind auch raus, weiss allerdings nicht, wo du 2x den MCSE Fehler siehst.

RapidShare: 1-Click Webhosting

Hey und danke sehr für eure Unterstützung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss allerdings nicht, wo du 2x den MCSE Fehler siehst.

Es muss heissen: Systems statt system

Ich dachte so an ca. __k. Sollte in der Umgebung und bei meinen Qualis und Know How schon drin sein.

5K weniger in Süddeutschland, ausserhalb Süddeutschland noch weniger. Kein Scherz. Bin länger im Beruf wie Du und bekomme weniger als deine Zahl. Jawohl, in Süddeutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, da unten iss so viel Geld zu verdienen!?

Ich habe eine Stelle schon sicher, da hab ich sogar ein Angebot mit ca __k und nen Dienstwagen (auch für priv. Nutzung)

Bei welchen AG? 1%-Regel bekannt?

Oh man, da steckt noch ne Menge arbeit drin :rolleyes::rolleyes:

Rand, Raaaand, und sagte ich schon: Raaaaaaaaaaaaaaand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote Faden bedeutet, das sich die Bewerbung schlüssig aufbaut. Aber du springst von a nach b nach a mit jedem Absatz.

Für mich wird nicht klar, was du wirklich kannst, warum du dich bewirbst, warum du dich ausgerechnet da bewirbst, warum das Stellenprofil auf dich passt, warum du beim alten Arbeitgeber weg willst, warum ich dich zum Vorstellungsgespräch einladen sollte. Mir alles unklar. Kurz: WischiWaschi.

Es ist wie ein Werbeflyer, auf den ich nur anspringe, wenn zufällig etwas drauf ist, dass ich dringend benötige. Aber darum stell ich noch lange niemanden ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird nicht klar, was du wirklich kannst, warum du dich bewirbst, warum du dich ausgerechnet da bewirbst, warum das Stellenprofil auf dich passt, warum du beim alten Arbeitgeber weg willst, warum ich dich zum Vorstellungsgespräch einladen sollte. Mir alles unklar. Kurz: WischiWaschi. Es ist wie ein Werbeflyer, auf den ich nur anspringe, wenn zufällig etwas drauf ist, dass ich dringend benötige. Aber darum stell ich noch lange niemanden ein.

Nö, finde ich nicht.

Stellenanzeige:

================================================

Ihre Aufgaben

* Standortübergreifende Betreuung der mobilen IT-Systeme (Notebooks, PDAs, Smartphones etc.)

* Betreuung der Schnittstellen und Datenübertragung zur Synchronisierung, z.B. mit dem Mailserver

* Betreuung und Administration der Endgeräteverwaltungssoftware und -hardware

* Betreuung der User in den Fachabteilungen inkl. Schulungen

* Planung und Begleitung von Einführungs- und Optimierungsprojekten

Ihr Profil

* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker-Ausbildung

* Fundierte IT-Berufserfahrung, idealerweise innerhalb der Maschinenbauindustrie

* Fundierte Kenntnisse der Betriebssysteme MS-Windows, Windows Mobile und Symbian OS sowie in der Batch- und Scriptprogrammierung

* Kenntnisse der Systeme für die Funkdaten-/ Festnetzdatenverbindungen und der Datenverbindungssicherheit

* Gute Softwarekenntnisse in Lotus Domino/ Notes und Push-Mail-Diensten sowie Hardwarekenntnisse bzgl. Notebooks, UMTS-Karten und Smartphones

* Gute Kenntnisse in MS-Office, MS-Project, MS-Visio und Intra-/Internet

* Analytisches Denken, Eigeninitiative und Selbstständigkeit

* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zu unterschiedlichen Zielgruppen

================================================

Anschreiben

================================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Administrator und Leiter von Netzwerkprojekten betreue ich nun seit 4 Jahren ein mittelständisches

Netzwerk. Zu meinen Hauptaufgaben gehören hier die Administration und der Support eines

heterogenen Netzwerkes sowie die Erstellung und Umsetzung von neuen Technologien.

Meine Ausbildung zum MCSA / MCSE unterstreicht mein Können, ein Netzwerk in jeder Situation zu Leiten

und zu Administrieren.

Daher bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebe Stelle als Administrator.

Das erlernte Fachwissen und der sichere Umgang mit Programmiersprachen die mir durch meine Ausbildung als

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung vermittelt wurden, kann ich heute sicher zur Automatisierung sowie

Script -und Systemprogrammierung nutzen.

Das Konzept und der Aufbau des Standortnetzwerkes wurden maßgeblich durch mich und meine Ideen geprägt.

Dieser Herausforderung konnte ich mich in meinem Auslandsaufenthalt in Afghanistan erneut stellen.

Das Netzwerkdesign dort konnte ich durch die vorhandenen Erfahrung schnell und wirkungsvoll umsetzen,

sodass eine effiziente und moderne Arbeitsweise in kürzester Zeit möglich war.

Die Bundeswehr werde ich am 30.09.07 auf eigenen Wunsch verlassen.

Ich bin nicht an meinen derzeitigen Wohnort gebunden und unbegrenzt mobil.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch,

vorab auch gerne telefonisch, zur Verfügung.

================================================

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Bewerbung im Post von ixus55fan die von mamamia? Rapidshare ist relativ ungünstig, da viele Forenuser nicht darauf zugreifen können...

Sehr geehrte Damen und Herren, - Ansprechpartner!

was ist bitte ein mittelständisches Netzwerk?

MS-Certs sagen nichts über Non-MS-Netze aus und nach 4 Jahren von "in jeder Situation zu Leiten und zu Administrieren" zu sprechen, halte ich für hoch gegriffen.

Mir fehlt ebenfalls der rote Faden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt ebenfalls der rote Faden.

Ja, wie? Im Anschreiben? Oder im Lebenslauf (FiAE gelernt, FISI überwiegend gemacht). Mach doch mal nen konkreten Vorschlag!

MS-Certs sagen nichts über Non-MS-Netze aus und nach 4 Jahren von "in jeder Situation zu Leiten und zu Administrieren" zu sprechen, halte ich für hoch gegriffen.

ACK. Abgesehen von der Frage, wie man ein Netzwerk "leitet"? Mit Kabeln? :confused:

@mamamia: Gibts ne neue Version inzwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...