Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von so einem Projekt?


Kallepohl

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Firma haben wir noch 3 sehr alte Rechner (2mal Win2000, 1mal Linux) der Inhalt bzw. die Installierten Programme spielen keine Rolle.

Ich möchte diese 3 "alten" Rechner gerne virtualisieren. d.h. ich werde aus jeden der 3Rechner eine VmWare machen und alle 3 Vmware´s auf einem performanten Server mit Raid1 oder 5 laufen lassen. Zudem überlege ich mir noch eine Sicherungstrategie der VmWare´s.

Was haltet ihr von so einer Idee? ist das zuviel? oder zuwenig?

Her mit eurer Kritik oder Ratschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Umfang sollte okay sein (mit Hinblick auf eine Hardware-Evaluation, Sicherungskonzept und Installation / Konfiguration des VMware Servers). Zeig aufjedenfall das du Entscheidungen triffst wärend des Projektes.

Die Softwareinstallation anhand eines Howtos ist damit nicht umbedingt gemeint ;-)

Gruss,

DsT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Projekt richtig verkaufst, kannst du es auch machen. Am Anfang stellst du das problem dar, welches dich zur Virtualisierung bringt, welche dann deine eigenen Entscheidungen bzgl. der Umsetzung (Software/Hardware) beinhaltet und am Ende steht ein fertiges Projekt / einefertige Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich denke auch das ich das Projekt nehmen werde, vor allem hab ich noch spaß an sowas.

Das blöde ist nur mir fällt dazu echt kein Projekttitel ein?

Müsste doch irgendwas mit Migration von Servern sein oder so ähnlich.

Vielleicht habt ihr einen kleinen Vorschlag bezüglich Projekttitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...