Zum Inhalt springen

DsT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DsT

  1. Jemand der auf ein Gymnasium wechselt kann ja auch nicht ganz so schlecht sein, gell ? Ich rede von leute die mit Ach und Krach ihren FOR (vllt. mit Q vermerk) bekommen haben und sich dann auf das Abi stürzen. Mal ein paar Zahlen... damals (vor vielen vielen Jahren *g*) fingen wir mit 2 Klassen in der Stufe an ~60 Leute. Bei uns war Mathe LK pflicht...Ende vom Lied 14Leute ABI.
  2. Morgen, also bei uns wars (und ich bin mir auch sicher ists immer noch) : Abitur (2 - Fremdsprachen) nur mit Fachoberschulreife mit dem Qualifikationsvermerk. Fachabitur (1 - Fremsprache) welches meineswissens nur für NRW gilt: FOR ohne Q vermerk. Aber mal ganz ehrlich, wer schon schlecht in der Unterstufe war wird beim Abi böse böse Probleme kriegen *an Integralgleichungen denk*
  3. Morgen, beim Prüfungsausschuss bin ich mir nicht sicher, der Rest ist definitv gleich (FiSI, IHK Niederrhein). Ich hoffe die ham sich nicht bei meinen Punkten vertan :mod: Wäre echt schade um die 87%
  4. Hallo Leute, mal eine kleine Interessensfrage: Ich habe mit 2 weiteren Azubis aus meiner Berufsschule verkürzt. Jedoch bin ich der einzige der in dem netten Brief der IHK schon seine Note für die Doku bekommen hat. Bei den anderen beiden steht, dass sie die Note bei der Präsi erhalten. Woran kann das liegen ? Danke
  5. Als weitere Möglichkeit würde ich ein VPN vorschlagen. Über den Tunnel VNC´en ist definitv sicherer als den Desktop zu sperren Im übrigen habe ich genau diesen Aufbau zuhause und kann bestätigen dass es wunderbar klappert.
  6. Dann hätte man sich die ganze Diskussion hier auch sparen können. Das hat dein Ausbilder doch von Anfang an gesagt, right ...? Für mich ist das Thema durch.GL HF.
  7. Wie du schon sagt, der Vergleich sollte aufjedenfall vorkommen. Das dann am Ende genau das herraus kommt was der Kunde haben will, kannst du ja "evaluieren". :floet:
  8. Hallo Miriadriel, wähle einfach einen Zeitraum innerhalb der von der IHK gesetzten Frist. Aber bedenke, innerhalb der Doku und allen Unterlagen sollten die Datis matchen Falls dies nicht der Fall ist werden die PAs es spitz-bekommen. Grundsätzlich gilt... was der PA nicht weiß, macht den PA nicht heiß *tief duck* Zu deinem Antrag: Machst du FiSi oder ITSE ? Für FiSi würd ich sagen ist dein Anteil ein wenig dürr (bitte die PAs mit zu korregieren falls ich Lüge ). Ausserdem erkennt man keine Entscheidungen die von dir getroffen werden müssen. Quasi etwas wie eine Hardware- und/oder Softwareevaluation. Die Zeitplanung würde ich mir auchnochmal genau anschauen. zB brauchst du 3Stunden für die Konfiguration des Switches, jedoch nur eine um eine Workstation sauber aufzusetzten. Denke die Verhältnisse passen nicht ganz. So, die anderen bitte :floet: Gruss, DsT
  9. @Youser: Was spricht denn gegen das Online-Curiculum ? Ich fand es klasse und würde es als Lehrstoff immer weiterempfehlen (jedenfalls die englische Version davon) @Clarkson: Der Online-Krahm von Cisco (zu dem du nach der Anmeldung einen Zugang bekommst) ist schon sehr gut. Dazu gibt es begleitende Lektüren. Also wenn du zuviel Geld hast schau mal hier KLICK Gruss, DsT
  10. Hallo len_FiAe, prinzipiell ist es kein Problem ein Teilprojekt eines ganzen zu nutzen. Hierbei sollte jedoch explizit darauf geachtet werden dass die Projektschnittstellen klar definiert sind. Jetzt zu dem Projekttyp "Pflichtenheft erstellen"... mag sein das es an einer frühmorgien langen Leitung meinerseits liegt, aber wenn ich das Wort "Pflichtenheft" lese, sind das für mich Ausbildungsnachweise. Meinst du damit die Aufteilung im Sinne, einer Konzeptioniert das Projekt und der andere führt es durch ? Sollte es sich um diesen Fall handeln wäre ich vorsichtig. Besonders wenn sich einer nur um die Realisierung kümmert ist es schwierig hier die eigenen Entscheidungen einfließen zu lassen. Aber hier wird sicherlich noch jemand seinen Senf dazu abgeben Gruss, DsT
  11. Hallo Morf, Klick Klack Gruss, DsT
  12. Also ich habe den CCNA begonnen und den ersten Teil erfolgreich abgeschlossen. Aus zeitlichen Gründen beginne ich Teil2 erst im Laufe diese Jahres. Kann den CCNA aufjedenfall empfehlen. Teil1 = Networkbasics (welche intensiver waren als 2,5Jahre IT in der Berufsschule). Teil2 ist dann die Routerconfiguration, auf die ich mich schon freue
  13. DsT

    Präsentation

    Na sicher doch...die Datenautobahn :bimei
  14. Besser hätte mir gefallen: Darf man nur Arzt werden wenn man schon mit 5 Dokterspielchen gespielt hat ;=) So, genug Off-Topic bl4.
  15. Ich denke der Umfang sollte okay sein (mit Hinblick auf eine Hardware-Evaluation, Sicherungskonzept und Installation / Konfiguration des VMware Servers). Zeig aufjedenfall das du Entscheidungen triffst wärend des Projektes. Die Softwareinstallation anhand eines Howtos ist damit nicht umbedingt gemeint ;-) Gruss, DsT
  16. DsT

    Präsentation

    Cojacks85, du bist zu schnell für mich
  17. DsT

    Präsentation

    Hallo fairy, ohne dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen.... weisst du wovon du sprichst ? Also, wenn du schon in der "Abschlussprüfung" Hard und Softwarekunde (whatever) angelangt bist solltest du dir vllt. Gedanken machen mal selbstständig eine Lösung zu erarbeiten. So Fragen wie " hat das was mit dem Internet zu tun", sind da schon einwenig peinlich ;-) Nur mal als Stichwort in den Raum katapultiert... "VPN"... ... ... Gruss, DsT
  18. Ich bin zwar Optimist...jedoch auch Realist Aber hey, man kann es ja mal versuchen *g*
  19. GA1: 71 GA2: 68 WISO: 66 (bäääh) Projektarbeit/Doku: 87 Schaut ganz nach einer 3 aus. Achja, IHK Niederrhein (NRW)
  20. Auch ich bin für alles dankbar, was ausschaut (und riecht) wie eine FiSi - Prüfung. Mit Lösung wäre natürlich supi. xg_desti@web.de Vielen Dank.
  21. Was ich hassen würde, wäre: fiese Kollegen (Mobber & extreme Nerver) --> Die Kollegen sind okay. fiese Vorgesetzte (Mobber & Sadisten) --> eines meiner größten Probleme. Mein Chef ist, auch wenn er es niemals zugeben würde, stark kolerisch. Vorallem dreht er sich auch gerne mal die Wahrheit zurecht und sein Lieblingswort ist "Abmahnung". Dieses Verhalten färbt leider auch auf meinen Teamchef ab, was die Situation beinahe unerträglich macht. fiese Kunden (Kunde ist König = Rotznasig verhalten) --> Damit kann ich grad nochmal klarkommen. Unterbezahlung (das ich im prinzip gerade mal so überleben kann) --> Azubi mit IHK Mindestsatz. War mir von Anfang an bekannt, also Augen zu und durch. keinerlei Gegenleistung für Überstunden --> Mein zweites GROßES Problem. Stand: Azubi 3. Lehrjahr, Überstunden: >540 Ausgezahlt/Abgefeiert:0
  22. Hallo zusammen, erst einmal muss ich sagen, dass ich die Arbeit der Leute hier im Fourm klasse finde. Deshalb schonmal ein dickes Danke vorab. Hier spricht zu euch ein Azubi der weniger zufrieden mit seiner Ausbildungsstelle, oder besser mit seinem Ausbilder, ist und schon viel Mist erleben durfte.Dies ist jedoch ein anderes Thema. Nach einem langen und harten Kampf habe ich meine Verkürzung durchgesetzt. Jedoch erst nach mehrfachen Gesprächen mit netten IHK Beratern die mir stehts mit Rat und Tat zur Seite standen. Da nun alles SEHR kurzfristig ist und ich, mal wieder, nicht die Unterstüzung bekomme die mir eigentlich versprochen wurde, wende ich mich an euch. Projektantrag als Anhang, eine Bewertung wäre supi (und lasst ruhig die Fetzen fliegen ). Besonders schwer tut ich mich mit dem Pkt. 1.1 Dieser hört sich, egal wie ich ihn formuliere, so an wie das Soll Konzept. Hat da jemand ein Tipp für mich ? MFG, DsT Projektantrag.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...