Zum Inhalt springen

Suche programmieraufgaben


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin anfänger und suche zum vertiefen meiner kenntnisse in php und mysql, html und css etwäige aufgaben.

will hier net um nen job betteln ich hoffe nur das mir einer nen tipp geben kann wie ich und wo ich eventuell an irgendwelchen projekten mitwirken kann damit ich mehr von der php programmierung lerne.

vielleicht hat ja einer von euch ein projekt und wollte es schon lang mal umsetzen.

wäre super wenn ihr euch melden würdet danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kannst du denn bisher ?

ich bezweifle das du ein "Projekt" finden wirst, das deinem Lernweg entspricht.

Die Aufgaben die ich meist vergebe, wenn es ums Anfangen geht:

HTML:

Seite suchen, optisch nachbauen, ohne in Den Quelltext zu gugen

PHP

-> Taschenrechner

-> Gästebuch (zuerst Dateibasiert, dann Datenbankbasiert)

-> Bildergalerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich kann, naja ich denk für die kurze zeit a bissel was.

hab als abschlußprojekkt ein bewertungssystem (datenbankbassiert MYSQL) gebaut mit ausgabe der statistischen werte als balkendiagramme.

nen kleinen adminbereich wo man farbeinstellungen an der diagrammen vornehmen kann etc.

mit klassen habe ich nur in C und C++ und C# gearbeitet aber die drei sprachen habe ich seit 8 monaten net mehr angerühert, deshalb ist mein wissenstand dort wohl noch kleiner als in php.

im augenblick bastel ich für eine freundin von mir ne webseite mit adminbereich so mit bilder hochladen speichern und seiten im adminbereich neu mit inhalt befüllen und stecke halt gerade fest bei der wahl ob ich den FCKeditor dort einsetze oder selbst was bau.

mit klassen in php hab ich mich noch net viel beschäftigt regle im augenblick alles über include oder require.

wenn dir diese angaben was geholfen haben is okay falls du mehr wissen möchtest dann sag bescheid dann schreib ich dir mehr von mir auf.

mfg

ps: dank das du reagiert hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lade dir kostenlose Programme / GPL-Software herunter, Codesnippets unsw. und gug dir an was da drinsteht.

Wirf einen Blick in die Themen

- Objektorientierung

- Design pattern

aber glaub nicht alles was irgendwo steht sondern such dir deine eigenen Erfahrungen da raus.

dann definier dir selbst ziele, eigene Website, Forum, Onlinegame (vorsicht, bei einigen Webspace-Anbietern nicht erlaubt), bei Fußballfan: Spielkalender / Ergebnisübersicht unsw., bei Serienfan: Datenbank für Episoden, und und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...