Zum Inhalt springen

amtsärztliche Untersuchung ???


Empfohlene Beiträge

hallo, ich fange im august eine lehre als informatikkaufmann an und muß nächste woche auf ein gesundheitsamt um eine "amtsärztliche Untersuchung" über mich ergehen zu lassen... also meine frage lautet: was machen die da? zapfen die mir blut ab? auf was wird es untersucht? wird meine kondition getestet? wenn ja, wie? mich würde interessieren was da mit einem gemacht wird. hoffentlich ist es dort nicht so wie bei der "musterung", denn da bin ich mir wie ein "stück" vorgekommen...

gruß

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MOSchmidt,

das ist eine ganz normale arbeitsmedizinische Untersuchung beruhend auf dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG). Für Kaufleute besteht sie in der Regel nur aus einem Hör- und Sehtest. Blut dürfen sie Dir nicht abnehmen, denn die Einstellungsuntersuchung fällt nicht unter die G-Untersuchungen der Berufsgenossenschaften.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von MOSchmidt:

<STRONG>hallo, ich fange im august eine lehre als informatikkaufmann an und muß nächste woche auf ein gesundheitsamt um eine "amtsärztliche Untersuchung" über mich ergehen zu lassen... also meine frage lautet: was machen die da? zapfen die mir blut ab? auf was wird es untersucht? wird meine kondition getestet? wenn ja, wie? mich würde interessieren was da mit einem gemacht wird. hoffentlich ist es dort nicht so wie bei der "musterung", denn da bin ich mir wie ein "stück" vorgekommen...

gruß

mario</STRONG>

Kennst du sowas aus der Schule nicht mehr :confused:

Ich brauchte sowas über mich nicht ergehen lassen, da ich nach der 10. Klasse direkt meine Ausbildung begonnen hatte und die letzte Schuluntersuchung dann i.d.R. noch nicht so lange her war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um es zusammenzufassen *G*

Hör und Sehtest, Krankenvorgeschichte, Physiognomie (richtig so? also, wie dein Körper beschaffen ist: Größe, Hohlkreuz, Ein/Ausatmen etc), Urin Probe.

Ich würd eventuelle Berichte vom Krankenhaus mitnehmen, dann brauchst du nicht zweimal zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...