Zum Inhalt springen

geschlossenes vorgehen gegen ihk!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe mitstreiter...

nachdem mir das diskutieren auf diesem board die möglichkeit gibt meinem ärger luft zu verschaffen, aber im endeffekt nichts produktives mit sich bringt, habe ich einen vorschlag:

man könnte in einem forum die hauptkritikpunkte an der momentanen situation herauskristallisieren und diese geschlossen publizieren, um die öffentlichkeit, die in diesem forum nicht gegeben ist, zu erreichen. so könnte man zum beispiel bei der ct anfragen, da diese sicherlich kooperativ wäre. ich denke man muss den künftigen auszubildenden auf die nase binden was hier abläuft. auch die ihk ist auf einem anderen wege nicht anzusprechen, da sie sich hinter rethorischen klauseln versteckt, die einzelne nicht zu durchdringen vermögen...

bitte sagt mir eure meinung zu diesem vorhaben, denn wir hatten es auf klassenbasis schon geplant, aber um so größer umso besser. so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ansich ist nicht schlecht, doch ich bin der Ansicht, das du damit nicht viel erreichen wirst. Die IHK weiß einfach selber nicht, wie sie mit den neuen IT-Berufen umgehen soll. (Ich hoffe, das du dich darauf beziehst) Wenn Du dir die bis jetzt veröffentlichten Kritiken anschaust und die Kommentare der IHK, wirst du wissen was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dort liegt das problem! man muss, so denke ich, über die öffentliche schiene gehen um die ihk zum nachdenken und handeln zu bewegen. denn momentan wissen sie nicht was sie wollen, aber sie versuchen auch nicht zu verstehen was sie eigentlich machen. ich schaue mir lediglich die abschlußprüfungen an. wenn nun aber die breite masse wind von der sache bekommt, könnte die ihk evtl in zugzwang geraten (so hoffe ich). aber ein versuch wäre es auf jeden fall wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung