Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abschlussprojekt: WSUS

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin Leude,

ich wollte für mein Abschlussprojekt WSUS nehmen, da in meinen Betrieb dieses noch nicht im Einsatz ist, aber dies eigentlich gemacht werden kann!!

Nun höre ich von ein paar Azubi-Kollegen meiner Berufschulklasse das dass Thema bei der IHK schon ziemlich ausgelutscht wäre und es eh nicht genehmigt wird.... :rolleyes:

Was sagt ihr dazu??

Danke im Voraus!

Gruß Lychee666

Mhm... ich glaube nicht, dass ein Projekt nicht genehmigt wird, wenn der Prüfer es langweilig findet. Es muss aber gewährleistet sein, dass du das Projekt alleine, ohne fremde Hilfe, durchführst und auch keine Textpassagen aus anderen Prüfungsarbeiten verwendest. Andernfalls muss dies eindeutig kenntlich gemacht werden.

Schlecht wäre, wenn ein Azubi aus deiner Firma das Projekt WSUS bereits im letzten Jahr gemaht hat. Da könnte man als Prüfer stutzig werden. Aber sonst sehe ich da kein Problem.

Es kann allerdings sein, dass du für das Projekt paar Auflagen bekommst. Beispielsweise Punkte die in der Doku unbedingt bearbeiteter werden müssen. Aber das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

Das Thema gilt praktisch als eines für Leute, die keine Lust haben sich was eigenes zu überlegen :D

Hat aber in der Tat keine Auswirkung auf Zulassung oder Ablehnung. Aber ein Thema für eine Doku kann NIE "Ich setz nen SSUS auf" sein, es geht um komplexe nachvollziehbare Entscheidungen. So ein Projekt kommt nur durch, wenn Du zur Lösung des Problems unterschiedliche Ansätze betrachtest und Dich nachvollziehbar entscheidest.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.