Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt: WSUS


Lychee666

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

ich wollte für mein Abschlussprojekt WSUS nehmen, da in meinen Betrieb dieses noch nicht im Einsatz ist, aber dies eigentlich gemacht werden kann!!

Nun höre ich von ein paar Azubi-Kollegen meiner Berufschulklasse das dass Thema bei der IHK schon ziemlich ausgelutscht wäre und es eh nicht genehmigt wird.... :rolleyes:

Was sagt ihr dazu??

Danke im Voraus!

Gruß Lychee666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... ich glaube nicht, dass ein Projekt nicht genehmigt wird, wenn der Prüfer es langweilig findet. Es muss aber gewährleistet sein, dass du das Projekt alleine, ohne fremde Hilfe, durchführst und auch keine Textpassagen aus anderen Prüfungsarbeiten verwendest. Andernfalls muss dies eindeutig kenntlich gemacht werden.

Schlecht wäre, wenn ein Azubi aus deiner Firma das Projekt WSUS bereits im letzten Jahr gemaht hat. Da könnte man als Prüfer stutzig werden. Aber sonst sehe ich da kein Problem.

Es kann allerdings sein, dass du für das Projekt paar Auflagen bekommst. Beispielsweise Punkte die in der Doku unbedingt bearbeiteter werden müssen. Aber das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gilt praktisch als eines für Leute, die keine Lust haben sich was eigenes zu überlegen :D

Hat aber in der Tat keine Auswirkung auf Zulassung oder Ablehnung. Aber ein Thema für eine Doku kann NIE "Ich setz nen SSUS auf" sein, es geht um komplexe nachvollziehbare Entscheidungen. So ein Projekt kommt nur durch, wenn Du zur Lösung des Problems unterschiedliche Ansätze betrachtest und Dich nachvollziehbar entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...