Zum Inhalt springen

Preloader Problem


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir einen Flash Film erstellt. 1 Szene ein kleines Intro, 2 Szene dann der Hauptfilm. Ich hab zusätzlich noch Hintergrundsound integriert und nun ist mein .swf File etwas über 1 MB groß und es wird noch größer da ich Videos integrieren will. Da die Ladezeit nun bei DSL auch ziemlich "lange" dauert und der User nichts auf dem Bildschirm sieht bevor nicht die komplette .swf Datei runtergeladen ist hab ich mich für ein Preloader entschieden. Nun zum Problem! Wenn ich ein Preloader in mein Flashfilm (ganz am Anfang erste 2 Bilder) einbau, bringt das ja nichts, da die .swf datei vorher vom Internet explorer schon komplett runtergeladen wird bevor der eigentliche film beginnt.

Ich brauch also was anderes. Denkbar wäre doch eine html seite wo ein Javascript Preloader läuft, der die swf runterläd und mich dann zur seite wo der Flashfilm eingebettet ist weiterleitet oder? Das gleiche könnte ich doch auch mit einem zusätzlichen Flash Film machen aber ich weiß nicht wie ich da sagen soll das er mir erst die .swf runterladen soll von Pfad (http://.....) und dann wenn er fertig ist öffne mir URL....

Meine Denkweise da richtig oder welche Möglichkeiten hab ich da und wie realisier ich das am besten bzw. Quellcode dazu? Hab zwar schon im Internet gesucht aber zu diesem Problem nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

idee ohne javascript:

mach nen iframe mit 1*1 pixel größe und/oder style="visibility:hidden", darin lädst du deine flashgeschichte, dann hast dus im cache.

wenn das ding fertig ist (<body onLoad=""), kannst du den iframe einfach größer machen, oder das flash irgendwo neu einbinden, oder die seite neu laden (this.location.href="neueseite.htm").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ladezeit nun bei DSL auch ziemlich "lange" dauert und der User nichts auf dem Bildschirm sieht bevor nicht die komplette .swf Datei runtergeladen ist hab ich mich für ein Preloader entschieden.

Falsch, er sieht das, was gestreamt wird. Soll heißen den Anfang deines Intros ggf. halt mit Pausen, wenn nicht schnell genug geladen wird. Nichts sehen tut der User nur, wenn im ersten Frame ein "stop;" ist.

Nun zum Problem! Wenn ich ein Preloader in mein Flashfilm (ganz am Anfang erste 2 Bilder) einbau, bringt das ja nichts, da die .swf datei vorher vom Internet explorer schon komplett runtergeladen wird bevor der eigentliche film beginnt.

S.o. Genau deshalb baut man Preloader in die ersten beiden Frames mit den entsprechenden Actions. Die ersten beiden Frames oder nur einer, oder wie auch immer werden so lange abgespielt, bis das swf komplett geladen ist, dann kommt Frame 3 und das swf läuft durch. Das ganze kann man dann halt noch grafisch mit nem Ladebalken versehen oder sonstigen animierten Elementen, damit dem User gezeigt wird, daß da was im Hintergrund passiert.

Grütze

hellslawyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...