Zum Inhalt springen

dennisderweber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jupp hier paket runterladen: SourceForge.net: Files auspacken, komplettes verzeichnis in dein projekt speichern, phpthumb.php aufrufen (edit: respektive bild-url angeben) mit: phpthumb.php?src=deinbild.jpg wenn du keine anpassungen in der config machen willst, musst du das bild aus der sicht der phpthumb.php referenzieren.
  2. deutlich oversized, aber einfach zu benutzen und mit vielen zusatzmöglichkeiten: phpThumb() - The PHP thumbnail generator
  3. für telekom normal ist folgender ablauf: "online-test" sprich ein normaler bewerbungstest, allerdings bei denen in den räumen. wenn du den bestanden hast, wirst du eingeladen zum vorstellungsgespräch. da gibts ne gruppenaufgabe, also ein teamspiel, bei dem es etwas zu planen gibt, wobei die leute sich ansehen, wer sich wie in der gruppe hervortut und wer was macht oder sagt. ein persönliches gespräch, nen "normales" vorstellungsgespräch also. da sollte man sich vorher über die standardfragen gedanken gemacht haben, die kommen werden, also "warum unser unternehmen?" "wie gliedert sich die telekom / was wissen sie über das unternehmen?" und da alle in der gruppe, also 6 leute oder so, nacheinander in dieses gespräch gehen, kann sich das insgesamt ne ganze weile hinziehen. tolle listen hab ich da gebaut :cool:
  4. mit nem normalen popup, also einem browserfenster geht das nicht. diese kontrolle über den browser hast du zum glück nicht, denn das würde ja bedeuten, dass du per webscript im browser erkennen könntest, was noch für fenster offen sind und wo sich diese befinden. eine möglichkeit wäre, das ganze mit div-layern zu lösen, wie zb bei den typischen layeradd-werbungen. das sind nur divs, mit denen du (innerhalb eines browserfensters) alles machen kannst was du willst. aber vielleicht solltest du das projektdesign im allgemeinen noch mal überdenken, wenn du so viele popups brauchst...?
  5. allerdings benutzt youtube zb auch flash. was wohl ua zur starken verbreitung von flashmovies und somit kompatibilität beitrug.
  6. joe kann das auch und ist ein kleines, extra dafür zugeschnittenes tool. heise Software-Verzeichnis: Download Joe (aka winRename) 3.3 Deutsch
  7. dennisderweber

    js: getElement

    sonst ist aber alles ok, oder? :eek *troll*
  8. du machst ne schleife, die alle galerien-verzeichnisse durchgeht. pro schleifendurchlauf gehst du in das "images" verzeichnis und zählst die dateien da. wie du auf verzeichnisse zugreifst, um sowas zu machen steht zb hier: Das deutschsprachige PHP Handbuch / Manual bei Dynamic Web Pages! PHP PHP3 PHP4 PHP5 - Deutscher Knotenpunkt für PHP -> Dynamic Web Pages. Alles zu MySQL, PostgreSQL, XML, Web Services & PHP
  9. jupp. in css gibts kein "bgcolor". es muss heißen "background-color".
  10. bei mir funktioniert das. ie6, firefox2, firefox1, opera9 eventuell siehst du das weiß auf weißem grund nicht. wäre aber komisch, wenn bei deinem zweiten beispiel was anders wäre.
  11. nun schreib doch mal bitte, was bei wikipedia denn falsch sein soll. um das zu verifizieren könnte man auch einfach auf der englischen wikipedia nachlesen. mir ist klar, dass wikipedia ein problematisches medium ist, aber gerade bei so einem thema würde ich einfach von der richtigkeit des artikels ausgehen.
  12. nein. im studium lernt man zunächst mal algorithmen, logik und strukturelle ansätz der programmierung, objektorientierung, abstraktion, etc. in welcher sprache das umgesetzt wird ist überall unterschiedlich, sowie an einer hochschule als auch im betrieb. der ansatz bei mir an der uni war, "wir machen im ersten semester erstmal was mit scheme, das kennt wahrscheinlich keiner, deswegen ist ((keiner) (((gelangweilt)) oder) überfordert)(.) eine ausbildung zu machen um c++ zu lernen macht imho keinen sinn, das schafft man auch so. informatik zu studieren ist etwas völlig anderes als eine fiae / fisi ausbildung, über die unterschiede / berufsbilder solltest du dir erstmal im klaren sein.
  13. also bin da auch etwas verwirrt und stimme alexl mal so zu. die frage "wo kann man linux runterladen?" ist schon etwas komisch... google -> "download linux" --> download linux - Google-Suche

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung