Zum Inhalt springen

Suche Business-Notebook


benji80

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook... habe an eines dieser beiden Geräte gedacht:

HP nx6310 T5500

oder

Toshiba Tecra A8 - T5600

Kennt jemand eines dieser Geräte und kann eins empfehlen?

Ich bin auch für andere Empfehlungen offen.

Wobei die obere Preisgrenze bei 1.000,- € (zzgl. Mwst.) liegt.

Hauptsächlich soll das Notebook für "normale" Büroanwendungen benutzt werden (Spiele kommen nicht in Frage) und als Desktop Ersatz dienen, die Akku-Laufzeit etc. spielt also auch nicht unbedingt eine so wichtige Rolle.

Bin auf Antworten gespannt.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also vom Toshiba Tecra A8 - T5600 würde ich dir alleine schon wegen dem Widescreen-Displays abraten. Den HP nx6310 T5500 gibts anscheinend einmal mit Widescreen- und einmal mit normalem 4:3-Display.

Widescreen-Displays haben einfach fürs normale Arbeiten zu wenig Zeilen. Ich habe hier auch eines und ärgere mich dauernd darüber, dass ich kein normales Display genommen habe. Das einzige, wobei WXGA-Displays besser geeignet sind als 4:3 ist imho beim Filme schauen. Sonst würde ich mittlerweile jederzeit ein 4:3-Display bevorzugen - vor allem wenn du daran Quelltexte bearbeiten oder Consolenarbeit machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich besitze das HP nx6325, den Nachfolger om nx6310 und bin absolut zufrieden, da es ein super Preis-Leistungsverhältnis hat.

Natürlich musst du wissen, was du damit machen willst.

Aber das nx6325 kann cih nur empfehlen, auch da man es noch aufrüsten kann (1 RAM Slot ist frei).

Preise sind vor kurzem gestiegen.

Am besten genau darauf achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...