Zum Inhalt springen

Informatik?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage gleichen Kalibers wäre: "Gibt es einen Gott?"

(Antwort: Nein! - Zumindest nicht mehr, da Bako jetzt ja Moderator ist biggrin.gif)

Also gut, meine persönliche Definition:

Informatik = INFOR-mations - Mathe-MATIK

Zuerst habe ich mir das als Scherz ausgedacht, aber ein bißchen was dran ist ja schon wink.gif

Bye

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz wissenschaftlich wink.gif

"Die Wissenschaft von der Informationsverarbeitung und -speicherung i. A. und im eigentlichen Sinne mittels elektronischer Datenverarbeitungsanlagen..."

Wow, ziemlich trocken...

Diejenigen, die nicht wissen, wie viel Spass proggen und tüfteln macht, denken auch, dass es trocken ist.

Aber wir wissen es ja besser biggrin.gif

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Einträgen! smile.gif

@ Tachyoon, deine Definition schmeckt mir sehr gut! =)

@ promillo et technician, danke für trockene Erklärung! :/

Einfach für mich bedeutet Informatik eine Computerwissenschaft!

Informatik ist eine Wissenschaft vom Wesen und der Funktion der Information, ihrer Verarbeitung sowie der Anwendung informationsverarbeitender Systeme! (siehe Duden-Wörterbuch)

Haupsächlich wissen wir jetzt, was Informatik bedeutet!

Cuuuu, KingElvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Proggen" macht schon Spassm wenn man sich dafür interessiert. Denn es ist wirklich ein erhebendes Gefühl, wenn man sieht, dass sein seigener Code mit den Schnittstellen andere Programme wunderbar zusammenarbeitet. Oder man sitzt Ewigkeiten vor einem Problem, tüfftelt bis zum geht nicht mehr, geht dann mal kurz aufs Klo, bekommt einen neuen Gedanken und das Problem löst sich. Ich finde das einfach herrlich.

Trocken ist es für die, die keine Ahnung davon haben, nicht daran interessiert sind und ganz einfach sich wohl doch lieber mit der neuesten Hardware und anderen Netzwerkgeschichten befassen.!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich PICARD grösstenteils anschliessen.

Programmieren kann zwar sehr nervtötend und vereinsamend sein, wenn das Teil aber dann mal sauber läuft, werden zumindest in meinem Kopf ne Menge an Glückshormonen ausgeschüttet.

Für mich bedeuted Informatik auch, nicht die Nerven zu verlieren, Geduld zu waren und den ganzen Scheiss irgendwie am Laufen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD01:

Oder man sitzt Ewigkeiten vor einem Problem, tüfftelt bis zum geht nicht mehr, geht dann mal kurz aufs Klo, bekommt einen neuen Gedanken und das Problem löst sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@promillo @PICARD01 @Ferris

Wie PICARD01 und Ferris schon bemerkt haben, macht proggen wirklich viel Spass. Klar, manchmal ist es nervig - ich finde, vor allem dann, wenn man einfach nur was eintippt und man das schon x mal gemacht hat. Wenn es aber darum geht, etwas auszutüfteln, ein Problem zu lösen - dann ist es einfach toll, wenn man sich vielleicht stundenlang den Kopf darüber zerbrochen hat und dann endlich vor einem Ergebnis steht, das wirklich etwas wert ist!

Genau deswegen habe ich mich auch für FI-AWE entschieden.

Ich liebe es, Probleme zu lösen, mögen sie auch noch so schwer sein.

mfg

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung