Zum Inhalt springen

objekt innerhalb klasse instanzieren


Empfohlene Beiträge

hoi:)


class Login extends Query
{
// Objekte
private $checkLogin = "";


if($this->Status_Cookie === false && $this->Status_Login === false && $this->check == 1) {

$checkLogin = new Query("SELECT * FROM benutzer WHERE be_user = '".$this->nick."'");
$this->blub = $checkLogin->numRows();
}
}
[/PHP]

kann mir bitte einer sagen wie ich $checklogin instanzieren soll und wie ich auf methoden des objekts (checklogin) zugreifen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, war wohl n bisschen undeutig das ganze.

ich hab ne klasse für "mysql". der konstruktor nimmt n query entgegen und gibt den "result" zurück. mit methoden wie zB. "numRows()", kann ich mir dann die anzahl der datensätze zurückgeben lassen- alter kaffee ^^

haben möcht ich ne funktionierende loginklasse mit der "mysqklasse" als basis. dumm nur das ich jetzt zwei konstruktoren hab. eine für die login der bn, pw, ip usw. entgegennimmt und den der mysqlklasse.

wie kann ich jetzt innerhalb der loginklasse n objekt von mysql instanzieren, oder den konstrukter plus methoden ausführen? ... folgendes scheint nicht zu funktionieren.

parent::Query("SELECT * FROM benutzer WHERE be_user = '".$this->nick."'");
parent::numRows();[/PHP]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich jetzt innerhalb der loginklasse n objekt von mysql instanzieren, oder den konstrukter plus methoden ausführen? ...

Wenn deine Loginklasse von der mysqlklasse erbt, dann musst du dort kein mysql-objekt instanziieren. Das loginobjekt ist bereits ein erweitertes mysqlobjekt.

Alles was du tun musst ist in deinem login-konstruktor auch den Konstruktor der mysqlklasse aufzurufen (den du ja überschrieben hast).

Bei php5:

Anmerkung: Konstruktoren von Vaterklassen werden nicht implizit aufgerufen, wenn die Kindklasse einen Konstruktor definiert. Um einen Vaterkonstruktor zu benutzen ist ein Aufruf von parent::__construct() innerhalb des Kindkonstruktors notwendig.

bei php3 und php4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke leutz, ich hab`s dann doch noch hinbekommen :)

		if($this->Status_Cookie === FALSE && $this->Status_Login === FALSE && $this->check == 1) {

parent::Query("SELECT * FROM benutzer WHERE be_user = '".$this->nick."'");
if(parent::numRows() > 0) {
....[/PHP]

ich komm zu meinem gewünschten ergebnis, die frage ist nur ob das der beste weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...