Zum Inhalt springen

Eigene Programme in BartPE einbinden


Feigling

Empfohlene Beiträge

Hiho Leute,

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte gerne ein Programm in eine bestehende BartPE einbinden. Das erstellen der BartPE ist nicht das Problem. Ich möchte wissen wie ich eigene Programme darin einbinden kann. Es handelt sich dabei um einen Virenscanner der als msi Datei vorliegt und leider nicht als PlugIn verfügbar ist ;)

Danke für eure Hilfe

Mfg

Feigling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne *.msi nützt dir nix.

du musst das programm auf einem pc installieren und alle erforderlichen Dateien ins verzeichnis \plugins\programmname\ kopieren (ggf auch reg files ect.)

dann musst du eine *.inf datei erstellen die die einbindung in bartpe festlegt. musste mal bei anderen plugins gucken. ist recht einfach gemacht und evtl. findet das goorakel auch nochwas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne *.msi nützt dir nix.

du musst das programm auf einem pc installieren und alle erforderlichen Dateien ins verzeichnis \plugins\programmname\ kopieren (ggf auch reg files ect.)

dann musst du eine *.inf datei erstellen die die einbindung in bartpe festlegt. musste mal bei anderen plugins gucken. ist recht einfach gemacht und evtl. findet das goorakel auch nochwas :)

Und wie krieg ich raus welche Dateien relevant sind ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst als erstes wissen, welche dateien und welche reg-keys gesetzt und geschrieben werden

wir setzen dafür ein programm namens easy clean ein. da kannste nen startpunkt setzen, installieren, vergleichen.

dann haste ne schöne liste mit allem was in der zeit gemacht wurde.

ne readme.txt muss wahrscheinlich nicht mit, aber exe und dll schon.

tjoah. dann biste in der try&error-phase.

ausprobieren und gucken ob das programm läuft

meistens sacht das programm ja sogar "blabla.dll" nicht gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...