Zum Inhalt springen

Browser Log


Empfohlene Beiträge

Ist es möglich Browseraktivitäten zu Loggen bzw genauer zu betrachten ?

worauf will ich hinaus..

Ich möchte wissen welchen Befehl der Browser an den Server sendet wenn man ein Formular abschickt action ist url.cgi

In der eingabeleiste wirds nicht angezeigt auch nicht kurz.

Bitte um Rat :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du keinen Zugriff auf den Webserver hast oder alles sehen willst, was der Browser an den Server sendet, dann brauchst du z.B. mozdev.org - livehttpheaders: index

(hab sowas auch schonmal als Progamm gesehen, was als lokaler Proxy funktioniert und den Verkehr eben zusätzlich zum durchreichen auch noch aufzeichnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Packetsniffer wie Ethereal bzw. Wireshark sollte dir hier gute Dienste leisten können.

Damit bekommt er doch schon viel zu viele Infos bzw Daten. Die FF-Erweiterung macht genau das, was er will. Sie zeigt alle HTTP-Header-Daten die der Browser an den Server sendet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich hab letztens auch Daten für ein SOAP-Skript mit Wireshark ausgewertet. Also nur für die Headerdaten geht es mit LiveHTTPHeaders 1000mal schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FF-Erweiterung macht genau das, was er will. Sie zeigt alle HTTP-Header-Daten die der Browser an den Server sendet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jo, genaueres Nachlesen und Ausprobieren bringen mich weiter. Ich hatte die aufgelisteten Vorteile vor allem so verstanden, dass eben die Response-Header des Servers angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...