Zum Inhalt springen

Beratung bei Vista kauf


C-J

Empfohlene Beiträge

Wollte kurz fragen was ihr mir empfehlen würdet,

wie schon oben genannt geht es um Vista ich habe etwas Geld gespart

und würde entweder die "DSP-Version" oder die "System Builder"

erwerben so weit so gut bloß folgendes Problem !

Welche nachteile b.z.w vorteile haben diese Versionen handelt es sich

um Versionen mit denen man das System Updaten kann ?

Und was ich noch gern wüsste, würde MS Windows Vista x64 (64 Bit )

auf einem Pentium 4 Prescott mit einer Taktfrequenz von 3,00 GHz laufen?

mfG

C-J

PS: Bedanke mich schon im Voraus : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn der Prescott die EMT64-Erweiterungen mitbringt wird es laufen, andernfalls wird es sich gar nicht installieren lassen, die Frage ist nur, ob sich die 64bit für dich lohnen?

mfg, Shrek

Ich denke eigentlich schon, dass sie 64bit lohnen, bedenkt man die zu erwartende "Lebensdauer" des OS (ca. 5-6 Jahre), spätestens in einem Jahr sind 4GB RAM Standard und von da an wird man nicht mehr umhin kommen.

Die frage ist nur ob sich die 64bit Variante von Vista durchsetzen wird, solange auf 90% der Consumber PCs die 32bit Version installiert ist, werden Updates, Treiberunterstützung etc. für die 64er Variante (viel) länger dauern (IMHO), ganz zu schweigen von der "Signierungspflicht" für die Hersteller, die es bei der 32bit Version nicht gibt.

Der Nachteil bei den Sysbuildervarianten ist, dass man sich schon vorher auf 32/64bit festlegen muss, bei den anderen kann man sich bei der Installation entscheiden ob 32/64bit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wofür wirst du in einem Jahr 4GB RAM auf einem ClientPC brauchen? Von "Standard" wird da keine Rede sein können...

Und ohne 4GB RAM bietet die 64bit Edition eine höhere Systemsicherheit durch signierte Treiber, eine garantierte geschlossene HD-Kopierschutzkette, etc.

Allerdings geht auch etwas Performance verloren, jede Speicheraddresse ist doppelt so lang.

Kauf mal ein Visa Business FPP, lege den Datenträger ein und versuche dich dann bei der Installation für 64bit zu entscheiden, das wird nicht funktionieren. Abgesehen von der Ultimate-Edition musst du 64bit-Datenträger erst kostenpflichtig anfordern.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zur Frage zurückzukommen, es gibt bei den Prescottkernen zwei Ausführungen. Einmal die mit 2MB L2 Cache (6xx Baureihe) bei diesen ist die EM64T Unterstützung aktiviert. Bei 3.0 GHz wäre das der P4 630. Es gibt aber auch die 5xx Baureihe mit 1MB L2 Cache, also P4 530, bei welchem die 64bit Unterstützung nicht aktiviert ist.

Alles weitere findest Du bei Intel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...